2024-05-29T12:18:09.228Z

Interview der Woche
Foto: Sebastian J. Schwarz
Foto: Sebastian J. Schwarz

„Der SV Klausen wird wieder eigenständig sein“

Das Fupa-Kurzinterview: Heute: Frank Neukirch (SG Salmbachtal Klausen).

Der Klassenerhalt ist rein rechnerisch für Ihre Mannschaft nicht mehr möglich, weil durch wohl zwei Bezirksligaabsteiger von der Mosel drei A-Liga-Teams direkt runtermüssen.

NEUKIRCH Wir werden den Gang in die B-Klasse antreten, weil Buchholz und Niederemmel aus der Bezirksliga runterkommen werden. Dadurch wird sich die Anzahl der direkten Absteiger auf drei erhöhen. Wir haben neun Punkte, und das ist der Fakt.

Ihre Mannschaft hat gegen Landscheid beim 3:3-Unentschieden alles versucht, sogar einen Rückstand gedreht. Warum hat es dennoch nicht zum Sieg gereicht?

NEUKIRCH Wenn man ehrlich ist, muss man sagen, dass Landscheid schon nach 20 Minuten hätte 3:0 führen müssen. Wir haben aus dem Nichts das 1:1 gemacht, aber auch Kampfkraft und Laufbereitschaft in die Waagschale geworfen. Der Punkt war gerecht.

Wie geht es mit Ihnen und der Mannschaft weiter, nachdem der Abstieg in die B-Klasse feststeht?

NEUKIRCH In den restlichen drei Spielen wollen wir uns ordentlich verkaufen und möglichst noch mal punkten, um wenigstens zweistellig abzuschließen. Ich werde als Trainer weitermachen, doch der SV Klausen wird dann wieder eigenständig sein. Der SG-Vertrag ist gekündigt worden. Sie hat nicht so funktioniert, wie wir uns das vorgestellt haben (korrigiert, d. Red.). Die Spieler, die aus Klausen kamen, werden auch bleiben. Esch und Rivenich werden sich komplett aus der SG verabschieden, Sehlem aller Voraussicht nach eine eigenständige Mannschaft für die C-Klasse melden.

Interview: Lutz Schinköth

Aufrufe: 09.5.2019, 02:00 Uhr
Lutz SchinköthAutor