2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Goalgetter: Lukas Riglewski unterschrieb im April einen neuen Vertrag, obwohl sein Team um den Abstieg spielte. Sven Leifer / Sven Leifer
Goalgetter: Lukas Riglewski unterschrieb im April einen neuen Vertrag, obwohl sein Team um den Abstieg spielte. Sven Leifer / Sven Leifer

Lukas Riglewski - der Robert Lewandowski des SV Heimstetten 

„Lukas war einer der wichtigsten Spieler“

Der SV Heimstetten ohne Lukas Riglewski – das ist wie der FC Bayern ohne Robert Lewandowski: Funktioniert nicht. Der Kapitän und Aufstiegsheld von 2018 knipst in seiner zweiten Regionalliga-Saison mit den Hoaschdengern zuverlässig.

Das ist auch nötig, denn der SVH steckt erneut im Abstiegskampf. Ohne Riglewskis 13 Treffer sähe es ganz schön düster aus. Dass Riglewski sich trotz der Abstiegsgefahr im Sommer bereits frühzeitig für einen Verbleib beim SV Heimstetten entschieden hat, kommt im Amateurfußball nicht mehr oft vor.

Für den Stürmer ist der Verein seine Heimat. „Lukas war einer der wichtigsten Spieler, die ich binden wollte“, sagte Ex-Manager Michael Matejka. „Seine Vertragsverlängerung ist ein Zeichen, dass wir hier auf Spieler aus der Region setzen wollen.“

Aufrufe: 011.12.2019, 12:44 Uhr
Münchner Merkur (Nord) / Christoph SeidlAutor