2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Trotz der Niederlage ist Babak Keyhanfar mit seiner Mannschaft zufrieden. Archivfoto: Schwarz
Trotz der Niederlage ist Babak Keyhanfar mit seiner Mannschaft zufrieden. Archivfoto: Schwarz

Gegen Iniesta-Pässe ist kein Wildpark-Kraut gewachsen

SV Gonsenheim verliert 0:3 beim FC Homburg +++ SVG-Trainer Keyhanfar macht seiner Mannschaft keinen Vorwurf

Da war nichts zu machen. „Ich will den FC Homburg nicht zu Außerirdischen erklären, aber das war heute keine Oberligamannschaft, gegen die wir gespielt haben“, blickt Babak Keyhanfar auf die 0:3 (0:2)-Niederlage seines SV Gonsenheim beim unangefochtenen Spitzenreiter. Ein verdientes Resultat, das schnell abgehakt werden kann.

Die Saarländer hatten zuletzt in der Liga zweimal gepatzt, fanden nun aber zurück zur alten Form. „Sie sind wieder ins Rollen gekommen, das wird man auch in den nächsten Spielen sehen“, sagt der SVG-Trainer, „ich kann meiner Mannschaft überhaupt keinen Vorwurf machen. Das war kein Rückschlag. Wir fahren nicht mit dem Gefühl nach Hause, großartig was falsch gemacht zu haben.“

Ein Sonntagsschuss am Ostersamstag und noch ein Traumtor hinterher

Die Gonsenheimer waren darauf aus, den Titelfavoriten vom eigenen Tor wegzuhalten, was eine halbe Stunde lang auch gut klappte. Dann nagelte Sven Sökler einen 20-Meter-Schuss via Innenpfosten in die Maschen (33.). Auch bei einem schnell ausgeführten Einwurf fünf Minuten später musste die Wildpark-Elf eine gewisse Machtlosigkeit erleben. Sökler spielte aus der Zentrale einen Pass an den zweiten Pfosten, „wie man ihn sonst von Andres Iniesta sieht“, so Keyhanfar. Tim Stegerer verwertete per Flugkopfball (38.). Auch die Gonsenheimer hätten zwischen den beiden Toren treffen können, aber Balcan Saris Kopfball nach einer Ecke wurde von der Linie gekratzt.

„Wir waren kompakt, haben gut gegen den Ball gearbeitet“, zieht Keyhanfar viel Positives aus dem ungleichen Aufeinandertreffen, „auch nach dem 3:0 sind wir nicht auseinander gefallen. Danach war das Chancenverhältnis sogar ausgeglichen, was zeigt, dass wir uns in keiner Weise aufgegeben haben. Da ist unheimlich viel passiert in den letzten Wochen.“ Patrick Dulleck (53.) hatte den Endstand hergestellt. Dennis De Sousa Oelsner hatte danach zweimal aus guter Position den Ehrentreffer auf dem Fuß, traf jedoch nur das Außennetz. „Wir können diese englische Woche trotz der Niederlage absolut positiv abschließen, zumal wir gegen frische Profis gespielt haben“, sagt Keyhanfar.

SV Gonsenheim: Hinterkopf – M. Yilmaz (66. Letz), Beck, Sari, Hermann – Pennella, Bektasevic (57. Meslem), Ahlbach, Eba-Eba (57. De Sousa Oelsner) – Dalmeida, Abou Daya.

Aufrufe: 031.3.2018, 18:14 Uhr
Torben SchröderAutor