2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Das ist die Traumelf von Samir Ouachchen

Pasquale Patria, Dennis Kirn, Arif Güclü, Babak Keyhanfar +++ Samir Ouachchen hält seine Traumelf für gut genug, um in der Verbandsliga zu bestehen

Mainz. „Mit der Truppe könnte man doch in der Verbandsliga starten“, sagt Samir Ouachchen grinsend. Der 29-Jährige hat eine Traumelf aus guten Freunden und begnadeten Kickern zusammengestellt. Auf aktuelle Mitspieler beim FC Basara wollte er eigentlich verzichten, aber ein Japaner ist einfach viel zu gut, um in seiner Auzfstellung zu fehlen.

Tor

Pasquale Patria (Fortuna Mombach): „Mit der beste Torwart in der Region, wäre er ein paar Zentimeter größer, hätte er sicher höher gespielt. Wie ein Libero. Legendär sind seine Red-Bull-Ansprachen, wenn er die Dose hochhält, die letzten Tropfen trinkt, sie in den Müll wirft und dann eskaliert.“

Abwehr

Jens Eberhardt (Fortuna Mombach): „Ich habe selten jemanden gesehen, der solche an der Schnur gezogenen Diagos spielt. Auf dem Platz kann er ein Schwein sein, er will immer gewinnen, manchmal brennen die Sicherungen durch. Aber als Mitspieler ein ganz lieber Kerl.“

Joseph Meier (TSG Hechtsheim): „Tolle Statur, super Kerl, sehr sympathisch. Er ist bis heute für mich ein guter Freund.“

Nelson Kari-Kari (VfB Bodenheim): „So einen Typen braucht jede Mannschaft. Er ist extrem lustig. Noch heute fliegen wir gern zusammen mit meinem Bruder Amin nach England, um Mario Vrancic zu besuchen.“

Rei Okada (FC Basara Mainz): „Er hat mich vom ersten Moment an umgehauen. Er ist ein Herzensmensch, wie alle Japaner, und unglaublich gut. Ich denke, in der nächsten Saison landet er in der Regionalliga.“

Mittelfeld

Damir Bektasevic (FSV Mainz 05): „Seit unseren gemeinsamen Jugend-Jahren ein sehr guter Freund, der immer wieder meinte, wir sollten noch mal in Gonsenheim zusammenspielen. Aber ich will lieber mit Basara in der Oberliga gegen ihn antreten.“

Dennis Kirn (Fortuna Mombach): „Er kennt mich, seit ich ein kleines Kind war, und war neben meiner Familie mein größter Förderer. Er hat mich immer zu Hassia Bingen oder Bad Kreuznach mitgenommen und oft Einzeltraining mit mir gemacht. Ein echter Leader, dessen Ansprachen unter die Haut gehen. Er wird als Trainer seinen Weg machen.“

Pascal Hertlein (Italclub Mainz): „Ein super linker Fuß, von ihm konnte ich viel lernen. Und ein Riesen-Scherzkeks.“

Sturm

Arif Güclü (SV Gonsenheim): „Wie er die Bälle gehalten hat – wie Zlatan Ibrahimovic. Mit seiner Schuhgröße fuffzig hat man keine Chance. Jetzt spielt er in der Regionalliga eine Führungsrolle. Einer der Besten aus der Region.“

Amin Ouachchen (VfB Bodenheim): „Mit meinem Bruder hatte ich viele tolle Erlebnisse bei unterschiedlichen Klubs. Am schönsten war es in Bodenheim, als wir fast schon abgestiegen waren und in der Rückrunde Spiel um Spiel gewonnen haben. In seinen besten Zeiten war kaum einer kopfballstärker.“

Babak Keyhanfar (SV Gonsenheim): „Seine Lupfertore, die im Eins-gegen-eins auf Kniehöhe angehobenen Bälle, daran erinnert man sich. Auch ein geiler Hallenkicker. Schon als kleinen Knirps kannte er mich. Ich bin ihm dankbar, dass er mich zu Basara geholt hat.“

Aufrufe: 08.11.2021, 10:30 Uhr
Torben SchröderAutor