2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Torsten Kuhlmann wechselt zum BSV Holzhausen.
Torsten Kuhlmann wechselt zum BSV Holzhausen. – Foto: Detlev Drobeck

Kuhlmann wechselt nach Holzhausen

BSV sichert sich den langjährigen Rothenfelde-Kapitän

Torsten Kuhlmann wechselt zum BSV Holzhausen. Der 31-Jährige verstärkt dort das Mittelfeld der Mannschaft von Trainer Malte Becker und trifft dabei auf viele alte Bekannte.

Nach zehn Jahren beim SV Bad Rothenfelde, wo Kuhlmann Kapitän, Führungsspieler und Identifikationsfigur war, entschloss sich der kopfballstarke Mittelfeldspieler dazu, den Verein zu verlassen. Den Zeitaufwand der Landesliga könne und wolle er nicht mehr gerecht werden, sagte er schon damals, meinte aber auch direkt, dass es ohne Fußball auf keinen Fall weitergehen würde. Nach seinem Urlaub entschloss er sich deshalb dazu, zum BSV Holzhausen zu wechseln. „Ich wollte auf jeden Fall in die Bezirksliga, zudem ist Holzhausen nicht weit weg von meinem Wohnort und ich habe nur Positives von der Mannschaft gehört“, erläutert Kuhlmann die Beweggründe für seinen Wechsel.

In Holzhausen, wo er die Nummer 10 trägt, trifft „Kuschel“ auf viele alte Weggefährten aus Rothenfelder Zeiten. Neben Trainer Malte Becker spielte er beim SVR in der Landesliga mit Patrick Fiß, Patrick König, Jan Unger und Andreas Backes. Die Eingewöhnung viel da logischerweise nicht schwer, nach den ersten Wochen der Vorbereitung kann er nur Positives von der Mannschaft berichten: „Ich bin super aufgenommen worden. Die Truppe ist auch außerhalb des Feldes echt gut drauf und man sitzt nach dem Training auch nochmal zusammen. Sowas war mir wirklich wichtig.“

Den sechsten Platz, den der BSV im letzten Jahr in der Bezirksliga belegte, wolle Kuhlmann in der kommenden Spielzeit bestätigen. Die Qualität dafür dürfte auf jeden Fall da sein, denn gerade an Erfahrung haben die Holzhauser durch diesen Transfer nochmal reichlich dazu gewonnen.


>Ära endet, Freundschaft bleibt - Kuhlmanns Abschied aus RothenfeldeGespickt mit reichlich Erfahrung - der neue Kader vom BSV Holzhausen

Aufrufe: 018.7.2019, 17:18 Uhr
Lennart AlbersAutor