2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
Ein umkämpftes Duell lieferten sich Kalkriese und Gesmold.
Ein umkämpftes Duell lieferten sich Kalkriese und Gesmold. – Foto: FuPa

Gesmold kassiert eine unglückliche Pleite

Gesmold Die Bezirksliga-Fußballer von Viktoria Gesmold warten in diesem Jahr weiter auf den ersten Erfolg. Am Sonntagnachmittag kassierten sie eine unglückliche 1:2-Niederlage bei Schwarz-Weiß Kalkriese. „Wir müssen uns das Glück erst wieder erarbeiten“, bilanzierte Viktoria-Coach Benjamin Hettwer.

Die Gäste kamen in Kalkriese gut in die Partie und hätten nach 15 Minuten eigentlich führen müssen. „Wir hatten vier 100-prozentige Torchancen in der ersten Viertelstunde“, berichtete Hettwer nach dem Abpfiff. Doch die klaren Möglichkeiten wurden vergeben. Und stattdessen ging der Gastgeber in Führung (25.). Noch vor der Pause erhöhte Kalkriese auf 2:0 (37.). „Ein Gegentor fiel nach einer Ecke, das andere nach einem langen Ball. Wir haben beide Situationen nicht gut verteidigt“, ärgerte sich Hettwer.

Sein weiter stark ersatzgeschwächtes Team musste sich nach dem 0:2 zunächst schütteln, nahm vor allem im zweiten Abschnitt aber den Kampf an. Die Grönegauer erarbeiteten sich einige Torchancen – und waren in der 87. Minute dann auch erfolgreich: Nils Grothaus schob nach Vorarbeit von Finn Dieckmann und dem eingewechselten Thorsten Kuhlmann zum 1:2 ein. Doch der Anschlusstreffer für die Gäste kam zu spät. „Hätten wir den Anschluss früher erzielt, hätten wir etwas Zählbares aus Kalkriese mitgenommen“, meinte Hettwer.

Aufrufe: 07.3.2022, 12:00 Uhr
Heike DierksAutor