2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Wechselt nach Holdorf: Lukas Bollmann
Wechselt nach Holdorf: Lukas Bollmann – Foto: Bernd Seyme

Riestes Torwart Bollmann wechselt nach Holdorf

„Schöne Zeit gehabt“ +++ persönlicher Aufstieg in die Landesliga

Der SC Rieste muss zur neuen Saison den Abgang seines Torhüters verkraften: Lukas Bollmann wechselt zur Spielzeit 2022/2023 zum SV Holdorf. Somit gelingt dem sympathischen Schlussmann der persönliche Aufstieg in die Landesliga.

„Ich blicke mit einem weinenden und einem lachenden Auge auf diesen Wechsel. Einerseits hatte ich in Rieste eine sehr schöne Zeit, es haben sich sehr viele Freundschaften entwickelt und durch das Vertrauen, welches ab dem ersten Tag von den Trainern vorhanden war, konnte ich mich auch sportlich weiterentwickeln. Auf der anderen Seite freue ich mich, mein Können jetzt eine Klasse höher in der Landesliga unter Beweis stellen zu können“, so Bollmann zu seinem Entschluss, den SCR nach drei Jahren zu verlassen.

Mit dem 26-Jährigen gewinnen die Holdorfer einen der angesehensten Schlussmänner des Osnabrücker Amateurfußballs für die eigenen Reihen. In seiner Riester Zeit entwickelte sich Bollmann zu einem fußballerisch starken Torhüter, der seine sowieso schon vorhandenen Fähigkeiten auf der Linie weiter ausbauen konnte. In der abgelaufenen Spielzeit hütete er in 28 Saisonspielen das Tor des SC Rieste und war maßgeblich am verdienten Klassenerhalt der Schwarz-Weißen beteiligt.

Sein neuer Verein bedeutet für Bollmann gleichzeitig die Rückkehr in wohlbekannte Gefilde. Bereits von 2017 bis 2019 hütete er das Tor des damaligen Bezirksligisten aus dem Raum Vechta. Hier gelang Bollmann die persönliche Etablierung im Herrenfußball, nachdem er seine Jugendausbildung und die ersten Schritte im Seniorenbereich beim SV Alfhausen genoss. Nun folgt neben des Comebacks in Holdorf auch der persönliche Aufstieg – dem SVH gelang 2021/2022 der lang ersehnte Aufstieg in die Landesliga. Dieses Abenteuer wird man nun mit Bollmann gemeinsam angehen.

Aufrufe: 014.6.2022, 15:49 Uhr
Dennis KurthAutor