2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
Weiterer Testspielerfolg: Waldalgesheim siegt im letzten Spiel vor dem Pokalfinale.
Weiterer Testspielerfolg: Waldalgesheim siegt im letzten Spiel vor dem Pokalfinale. – Foto: Bohr

Mit Erfolgserlebnis ins Pokalfinale

Alemannia Waldalgesheim setzt sich im Test gegen Eltville 4:2 durch +++ Samstag wartet der FCK

Waldalgesheim. Die Oberliga-Fußballer des SV Alemannia Waldalgesheim dürfen mit einem guten Gefühl ins Verbandspokalfinale am Samstag gegen den 1. FC Kaiserslautern gehen. Das Team von Alemannia-Trainer Aydin Ay besorgte sich beim 4:2 (1:1) im Testspiel gegen den hessischen Verbandsligisten Spvgg. Eltville vor dem Auftritt gegen den FCK in Pirmasens ein weiteres Erfolgserlebnis.

Als Generalprobe wollte der Coach den Kick gegen die Rheingauer allerdings nicht verstanden wissen, vielmehr „als Vorbereitungsspiel auf die Saison“. Und mit dem war der 37-Jährige unter dem Strich „zufrieden“. Der gut strukturierte Gegner bot den Waldalgesheimern wenig Räume. Dennoch gingen die Platzherren in Führung, Can Özer steckte auf Vincenzo Bilotta durch und der quirlige Mittelfeldspieler vollstreckte (40.). Allerdings kassierten die Alemannen nach einem Standard per Kopf den Ausgleich (45.). Nach der Pause hatten die Gastgeber die Partie besser im Griff, gerieten allerdings nach einem Konter in Rückstand (75.). Doch dann drehten die Waldalgesheimer auf, machten in den finalen zehn Minuten noch drei Tore. Zunächst besorgte Francesco Teodonno das 2:2, dann tankte sich Can Özer gegen vier Mann durch und versenkte die Kugel mit der Picke im Netz. Für den Endstand zeichnete erneut Teodonno verantwortlich.

Nun geht es in die Vorbereitung aufs Pokalendspiel. Im Halbfinale hatte sich der FCK beim 2:1 gegen Morlautern nicht mit Ruhm bekleckert. Davon hatten sich vor Ort Waldalgesheims Zweiter Vorsitzender Klaus Mohr, der Sportliche Leiter Tim Thron, Co-Trainer Christoph Schunck und Francesco Teodonno überzeugen dürfen. Denn der Alemannia waren vier Karten zum Kiebitzen auf Platz vier am Fritz-Walter-Stadion zur Verfügung gestellt worden.

Aufrufe: 016.8.2020, 20:45 Uhr
Volker BuchAutor