2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Sebastian Numrich neuer Trainer beim BV Stift Quernheim

Der derzeitige Coach des BSC Blasheim übernimmt das Team zur neuen Saison

Der BV Stift Quernheim hat für die kommende Saison mit dem Rahdener Sebastian Numrich einen neuen Trainer für seine Bezirksliga-Mannschaft verpflichtet. „Wir hatten mit Sebastian sehr gute Gespräche und freuen uns sehr, dass er sich als ein in der Region anerkannter Trainer für uns entschieden hat“, sagt der Sportliche Leiter der Stift Quernheimer, Michael Hanke.

„Mit seiner ruhigen Art und einer festen Spielphilosophie passt er sehr gut zu unserer Mannschaft“, so Hanke, der Numrich noch aus seiner Zeit als Spieler beim TuS Petershagen/Ovenstädt schon seit vielen Jahren kennt und auch dessen erfolgreiche Trainerlaufbahn verfolgt hat. „Er ist trotz seines jungen Alters schon seit zehn Jahren als Trainer im Geschäft“, betont Hanke.

Der 42-jährige Numrich trainiert derzeit den Lübbecker A-Ligisten BSC Blasheim und war zuvor zwischen 2010 und 2015 bei Union Varl als Trainer tätig. Mit den Varlern gelang Numrich 2012 der Aufstieg in die Bezirksliga. „Sebastian hat in Varl großen sportlichen Erfolg gehabt und in Blasheim eine junge Mannschaft aufgebaut. Das ist auch unser Ziel hier in Stift Quernheim.“

Der neue Trainer ist in die Planungen für die neue Saison mit eingebunden und wird sich laut Michael Hanke in Kürze auch der Mannschaft vorstellen. Nachdem der bisherige BV-Coach Rolf Kuntschik vor einigen Tagen sein Amt mit sofortiger Wirkung zu Verfügung gestellt hatte, wird Michael Hanke das Team bis zum Ende der Saison trainieren.

Aufrufe: 022.1.2020, 15:00 Uhr
FuPaAutor