2024-04-29T14:34:45.518Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Florian Finke

Die Legenden des BV Stift Quernheim (2000 - 2020)

Vier Kapitäne und ihre Legenden vom BV Stift Quernheim: Strafeneintreiber, Tormaschine und Speedy Gonzales – Christian Fahrnow, Kevin Weinhardt, Marcel Holle und Ronny Greiner benennen die „Jahrtausendelf“.

Gunter Schwengel ist seit vielen Jahren dabei und wusste daher genau, wem er die ehrenvolle Aufgabe, die Legendenelf des BV Stift Quernheim auszuwählen, ruhigen Gewissens anvertrauen konnte. Mit dem aktuellen Mannschaftsführer Christian Fahrnow sowie den früheren Führungsspielern Kevin Weinhardt, Marcel Holle und Ronny Greiner bot er dafür jetzt die geballte Kompetenz von vier (Ex-)Kapitänen auf.

„Die Jungs haben doch alle Mitspieler gekannt und mit etlichen zusammengespielt. Daher können sie diese Elf viel besser zusammenstellen“, erklärt Gunter Schwengel und schickt ein Lob hinterher: „Desweiteren haben Kevin, Marcel und Ronny viel für den BV 21 geleistet. Christian ist immer noch Kapitän. Wir sind froh, die Jungs beim BV zu haben oder gehabt zu haben.“

Außerdem gehören zum Kader die noch aktiven Spieler Nico Fiedler, Manuel Vette und Christian Fahrnow, die bis heute fast ausschließlich für den BV 21 aufliefen. Fahrnow geht gar in seine 10. Saison: „Ich kann aber alle beruhigen, ich muss nicht wie Marcel mit 30 zu meinem Heimatverein zurückkehren.“ Ebenfalls nennen möchte die Legenden-Jury den ehemaligen Kapitän Hendrik Blomenkamp, den „Eisenfuß“ Colin Therolf und „Mamba“ Matthias Welland.

Aufrufe: 010.7.2020, 23:15 Uhr
Florian Finke / FuPaAutor