2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
– Foto: Stefan Hageböke

Numrich bleibt BV Stift Quernheim ein weiteres Jahr erhalten

Erfolgstrainer und Spitzenreiter der Bezirksliga Staffel 1 gehen den eingeschlagenen Weg gemeinsam weiter. Vertragsverlängerung sei »logische Konsequenz«.

Bezirksligist BV Stift Quernheim hat den Vertrag mit Trainer Sebastian Numrich um ein weiteres Jahr verlängert. Numrich war erst in diesem Sommer als Trainer im Friedenstal eingestiegen. Die Stift Quernheimer führen die Tabelle der Bezirksliga Staffel 1 derzeit mit drei Zählern Vorsprung auf den SV Kutenhausen-Todtenhausen an und haben in den ersten acht Spielen als einzige Mannschaft der Liga noch keine Niederlage kassiert.
„Sebastian leistet bei uns hervorragende Arbeit, sportlich und menschlich passt alles. Die Verlängerung ist daher eine logische Konsequenz, wir wollen den eingeschlagenen Weg gemeinsam weitergehen“, betont Malte Rompf, der gemeinsam mit Thomas Jakowatz die Sportliche Leitung beim BV bildet.

Sebastian Numrich habe junge Spieler an die Stammelf herangeführt, „doch auch die erfahrenen Spieler blühen unter ihm auf“, lobt Malte Rompf. Auch die Gespräche mit den Spielern über die neue Saison seien bereits weit fortgeschritten.


An der vor Saisonbeginn ausgegebenen Zielsetzung wollen die Stift Quernheimer trotz der guten Ausgangslage nichts ändern. „Wir denken weiter von Spiel zu Spiel und schauen, was am Ende herauskommt. Damit sind wir eigentlich immer ganz gut gefahren“, unterstreicht der Sportliche Leiter.
Aufrufe: 03.12.2020, 14:00 Uhr
Björn Kenter / FuPaAutor