2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Der Adlerträger fliegt weiter: Can Akbas verlässt FC Preußen Espelkamp und spielt ab sofort beim Lübbecker Bezirksligisten TuS Dielingen.
Der Adlerträger fliegt weiter: Can Akbas verlässt FC Preußen Espelkamp und spielt ab sofort beim Lübbecker Bezirksligisten TuS Dielingen. – Foto: TuS Dielingen

Can Akbas wechselt zum TuS Dielingen

Der Lübbecker Bezirksligist landet einen echten Transfercoup und holt den 32-jährigen Preußen in den Nordkreis.

Zuletzt war es noch ungewiss, wo es Verteidiger Can Akbas hinzieht. Jetzt hat der 32-Jährige eine neue fußballerische Heimat gefunden. Akbas wird ab der kommenden Saison für den Lübbecker Bezirksligisten TuS Dielingen auflaufen.

"Carsten (Anm. d. Red.: TuS-Coach Carsten Schubert) sagte mir, er wolle mit der Mannschaft unter die Top-4 in der Bezirksliga kommen. Damit hat der TuS Dielingen ein klares und ambitioniertes Ziel. Das hat mir imponiert. Hier in Dielingen werde ich gebraucht und trage gerne dazu bei, die gesteckten Ziele zu erreichen", so Akbas.

Und auch Schubert ist überzeugt von seinem Neuzugang: "Bereits bei unserem ersten Gespräch haben Can und ich, was Einstellung und Motivation angeht, auf einer Wellenlänge gefunkt. Klar, Can kennt viele unserer Spieler aus früheren Zeiten und er weiß, dass Spaß und Teamgeist bei uns garantiert sind."

Bereits im Testspiel am kommenden Samstag gegen den niedersächsischen Bezirksligisten SW Osterfeine soll Akbas sein Debüt im gelb-blauen Trikot geben.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von TuS Dielingen (@tus_1899_dielingen)

Aufrufe: 07.7.2021, 12:00 Uhr
FuPaAutor