2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

TuS Dielingen holt Nachwuchstalent aus Niedersachsen

Der 19-jährige Simon Brörmann wechselt von der A-Jugend des SC Melle 03 zum TuS Dielingen und freut sich besonders über das gelbe Trikot beim TuS.

Zuvor spielte Brörmann bei den A-Junioren in der Landesliga Weser-Ems. Dabei ist das junge Talent vielseitig einsetzbar und kann auf den Positionen Sechser, Achter oder Zehner spielen. In der Zentrale liegt allerdings seine Stärke. Ganz besonders in seinem letzten B-Jugend-Jahr überzeugte er mit 65 Treffern in einer Saison. „Ich hatte danach mehrere Anfragen für einen Vereinswechsel.“, verrät der BVB-Fan mit einem Schmunzeln.

Nun geht es für ihn ins erste Seniorenjahr und dort sucht er gleich die Herausforderung beim TuS Dielingen in der Bezirksliga. Doch seine Stärke kennt er selbst sehr gut: „Lauffreudig bin ich halt.“, freut sich Simon auf die neue Saison. Ob das seinen Gegenspielern immer gefällt?

Aufrufe: 019.6.2021, 10:00 Uhr
FuPa Autor