2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten

BSC Blasheim: Trainerwechsel im Sommer

Sebastian Numrich und der Lübbecker A-Ligist gehen nach fünf Jahren zum Saisonende getrennte Wege. Nachfolger steht bereits fest.

Der BSC Blasheim und Sebastian Numrich als Trainer der 1. Fußballmannschaft beenden zum Saisonende nach fünf Jahren die Zusammenarbeit. Beide Fußballabteilungsleiter des BSC Marcel Grabenkamp und Dieter Greve und deren Stellvertreter Achim Haver ist diese Entscheidung zur Trennung zum Saisonende nicht leicht gefallen und ein Pro und Contra wurde mehrfach eingehend beleuchtet.


„Fakt ist“, so Dieter Greve,“ Sebastian Numrich hat in den vergangenen bis jetzt 4,5 Jahren für die Fußballabteilung des BSC eine hervorragende und erfolgreiche Arbeit geleistet. Er hat unser junges Team aus den unteren Tabellenregionen der Kreisliga A in das vordere Drittel der Kreisliga geführt und dort auch etabliert. Seine ruhige, sympathische Art gepaart mit sehr viel Fußballsachverstand haben sicherlich zu diesen guten Platzierungen und erreichten Zielabsprachen geführt“

Marcel Grabenkamp ergänzt: „ Wir sind nach seinem im kommenden Sommer fünf Jahre andauernden Engagement für den BSC nun zu der Auffassung gelangt, dass wir für die neue Spielzeit 2020/21 doch mal für unsere junge Mannschaft einen neuen Impuls benötigen.“Diesen neuen Impuls soll der 33-jährige Kilian Rolfs der Mannschaft dann ab dem Sommer 2020 geben. Der aus Börninghausen stammende und Bad Holzhausen lebende Kilian Rolfs hat bereits eine BSC-Vergangenheit. Dort war er nämlich bis 2012 als Trainer von Juniorenmannschaften tätig, bevor er dann von 2012 bis 2017 sehr erfolgreich beim FC Preußen Espelkamp ebenfalls im Nachwuchsbereich gearbeitet hat. Dort trainierte er zuletzt die A-Junioren in der Landesliga.


Von 2017 bis 2019 arbeitete er dann als Co-Trainer der A-Junioren des SV Rödinghausen zunächst in der Westfalenliga und dann in der A-Juniorenbundesliga. Kilian Rolfs hat also in seinen jungen Jahren schon sehr viel Erfahrungenmit jungen Fußballern gesammelt und soll diese nun bei der jungen ersten Seniorenfußballmannschaft des BSC Blasheim in seiner ersten Station im Seniorenfußball umsetzen.

Aufrufe: 019.12.2019, 00:25 Uhr
FuPaAutor