2024-04-29T14:34:45.518Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Union Varl

Michael Hohnstedt wechselt zu Union Varl

31-jähriger Abwehrspieler mit Regionalliga- und Drittliga-Erfahrung kehrt zu seinem Heimatclub zurück.

Tolle Nachrichten am Schnakenpohl. Michael Hohnstedt kehrt nach dem Ende seiner Profikarriere zu Union Varl zurück! Im Alter von 12 Jahren ging es für Micha über die Stationen Fabbenstedt, Preußen Espelkamp und Arminia Bielefeld durch den professionellen Jugendbereich. Nach den ersten Seniorenjahren beim DSC Arminia spielte Hohnstedt für den VfB Lübeck, den VfL Osnabrück, die Sportfreunde Lotte und den BSV Rehden. Insgesamt kommt er auf 121 Viertliga-, 133 Drittligaspiele und lief 5 mal im DFB-Pokal auf.

Und diesen Weg haben viele Unioner stets aufmerksam verfolgt. Dazu der sportlicher Leiter Mario Lange: „Der Kontakt von Micha zu seinen Freunden hier ist nie abgerissen, bzw. er hat ihn auch nie abreißen lassen. Das sagt viel über seinen Charakter aus. Wir als Verein haben seinen Weg immer verfolgt und die Daumen gedrückt. Umso stolzer sind wir jetzt, dass Michael seineKarriere nun bei uns ausklingen lässt. Gerade für die langjährigen Freunde wird das etwas ganz Besonderes.“


Auch Trainer Florian Haase zeigte sich begeistert über den Neuzugang: „Wir freuen uns natürlich extrem, dass das geklappt hat. Ziel ist es, hier die erste Mannschaft für die Zukunft aufzustellen. Da hilft Micha in der jetzigen Phase mit seiner Erfahrung und seiner Art natürlich unglaublich viel. Speziell die vielen jungen Spieler werden sich eine Menge abschauen können. Im Übrigen werde auch ich als Trainer davon profitieren können. Wir bekommen einen großartigen Fußballer, vor allem aber einen außergewöhnlichen Charakter dazu, der zu Union Varl passt wie die Faust aufs Auge.“


Hohnstedt stellte sich beim Training am vergangenen Sonntag vor und freut sich ebenfalls auf die kommende Saison: „Der Gedanke die Karriere in Varl zu beenden, ist schon sehr lange da. Natürlich ist es für mich ein besonderer Abschluss mit meinen Freunden und teilweise Schulfreunden zu kicken. Das ist sicher auch der Hauptgrund. Ich freue mich sehr auf coole Sonntage mit den Jungs in der Kreisliga A“

Aufrufe: 08.7.2019, 08:55 Uhr
Michael Meier / FuPaAutor