2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Ein Bild, zwei Torschützen: Philipp Werle (Mitte) traf beim Eintracht-Sieg für Herrnsheim, Talip Gundogan (rechts) für Ataspor.	Foto: photoagenten/Christine Dirigo
Ein Bild, zwei Torschützen: Philipp Werle (Mitte) traf beim Eintracht-Sieg für Herrnsheim, Talip Gundogan (rechts) für Ataspor. Foto: photoagenten/Christine Dirigo

Eintracht Herrnsheim quält sich an die Spitze

TuS Neuhausen strauchelt bei der SG Wöllstein/Siefersheim +++ TuS Hochheim zeigt dem TSV Armsheim klar die Grenzen auf

WORMS. Eintracht Herrnsheim ist neuer Spitzenreiter der Fußball-A-Klasse. Das Team von Franz Graber, auf dessen Konto allerdings auch schon mehr Spiele als bei der Konkurrenz verbucht sind, profitierte von den Ausrutschern, die sich der seitherige Tabellenführer, TuS Neuhausen, mit dem 2:3 bei der SG Wöllstein/Siefersheim und SW Mauchenheim mit dem 0:3 beim TuS Framersheim erlaubten. Die Herrnsheimer indes fertigten Ataspor Worms mit 4:1 ab. Einen starken Auftritt zeigte außerdem TuS Hochheim mit dem 3:0 in Armsheim.

SC Dittelsheim/Heßloch - Westhofen 0:2 (0:2). - Im Grunde war das ausgesprochen spannende Derby nach 13 Minuten entschieden. Torsten Berwig (3.) und Adriano Fragomeli (13.) bestraften zwei Abwehrfehler der Hausherrren, die lethargisch in die Partie starteten. Feuer bekamen sie erst nach dem Wechsel: ,,Da war es ein Spiel auf ein Tor", berichtete SC-Sprecher Toby Kaiser. Die Platzherren erarbeiteten sich gegen die seither auswärts punktlosen Westhofener ausreichend Möglichkeiten, um wenigstens den Ausgleich zu erzielen. Hüseyin Erbektas köpfte den Ball aber nur an den Pfosten, Stefan Winter traf die Latte und Dominic Scheledinow versemmelte einen Elfer. Kaiser: ,,Eigentlich muss das Spiel unentscheiden ausgehen."

Germania Eich - SV Horchheim II 0:1 (0:1). - Alexander Köhler erzielte nach einem Konter das goldene Tor für den SV Horchheim. Der Vorsprung für die Gäste hielt bis zum Schluss, obwohl die Eicher gerade in der zweiten Hälfte mächtig Druck machten. Letztlich hatten sie drei, vier hochkarätige Chancen, den Ausgleich zu schaffen. Am aussichtsreichsten waren die Szenen von Brian Montgomery, der aus dem Spiel heraus scheiterte, sowie der 25-m-Freistoß von Timo Widder. Er traf nur die Latte. Eichs Spielausschuss Jose Manuel Garcia resümierte: ,,Unterm Strich war es eine unglückliche Niederlage".

Eintracht Herrnsheim - Ataspor Worms 4:1 (2:0). - ,,Eine ganz schwache Leistung. Ob wir damit verdient haben, Tabellenführer zu werden? Ich weiß nicht", meinte Eintracht-Coach Franz Graber nach dem Sieg über erheblich ersatzgeschwächte Gäste. Auch im Tor sei Ataspor nicht allzu gut besetzt gewesen. Das nutzen Philipp Werle (17.), Emrah Gürkan (35.) schon vor der Pause aus. Nach dem Wechsel legten Gerlando Lauricella (70.) und Kevin Kiefel (82.) nach. Sehenswert war Lauricellas Treffer zum 3:0. Per Freistoß ins lange Eck überwand er die Ataspor-Abwehr. Für die Wormser traf Talip Gündogan.

TuS Framersheim - SW Mauchenheim 3:0 (2:0). - ,,Heute stand irgendwie eine andere Mannschaft auf dem Platz, die Gras gefressen hat", freute sich Karlheinz Rupp, der sportliche Leiter der Framersheimer. Mit der Konsequenz einer beruhigenden Pausenführung, die Janik Hahl mit einem Schuss aus spitzem Winkel (28.) und Adrian Bruckmann (45.) heraus schossen. Die kleinere schwarz-weiße Drangphase dampfte dann Björn Bechtluft - von Tim Kirsten bedient - mit dem Tor zum 3:0 ein (62.). Grundsätzlich lief bei den Gästen wenig zusammen. Passend dazu zielte Jonas Krautschneider beim Elfmeter zu hoch (83.), bei dem TuS-Feldspieler Ronny Balz im Tor stand, nachdem Torwart Marcel Spindler wegen Notbremse ,,Rot" gesehen hatte.

SG Wöllstein/Siefersheim - TuS Neuhausen 3:2 (3:0). - Der Gastgeber legte den Grundstein für den überraschenden Dreier gegen den Spitzenreiter in der ersten Hälfte. Da legte die SG mit 3:0 vor. Als Doppeltorschütze stach Dennis Fey heraus (20., 30.). Marcel Baese traf mit dem Pausenpfiff (45.). In Hälfte zwei ließen die Hausherren ,,fahrlässig" die eine oder andere Chance aus. Jedoch ohne Folgen. Der Gast kam allerdings lediglich zu zwei Toren durch Tobias Scheuermann (69./FE, 85.).

TSV Armsheim - TuS Hochheim 0:3 (0:2). - Mirco Zimmermann brachte die Hochheimer mit seinem Doppelpack schnell auf die Siegerstraße (14., 20.). Armsheim-Trainer Dirk Willems musste zugeben: ,,Hochheim war aggressiver und hat uns in der ersten Halbzeit durch die Spielart den Schneid abgekauft." Allerdings hätte der TSV die Partie durchaus spannender gestalten können. Die dickste Möglichkeit hierfür ließ Steffen Wohn liegen, der einen Foulelfmeter nicht im Netz unterbrachte (35.). Aber auch André Schiebel vergab eine Top-Chance. Da auch das Anrennen in der zweiten Hälfte keinen Erfolg brachte, fuhr Hochheim einen ,,verdienten Sieg" ein, den Marius Illy gar noch ausbaute (89.,).

TSG Gau-Bickelheim - VfL Eppelsheim 1:3 (0:1). - Durch einen Distanzschuss des Eppelsheimers Volker Kunz gerieten die Gastgeber entscheidend ins Hintertreffen (86.). Den Rückstand konnte die TSG nicht mehr umbiegen. ,,Das ist auch schon enttäuschend", erklärte Heimcoach Christian Stelzel, der aber an sich nicht viel an dem Spiel seiner Mannschaft zu bemängeln hatte. Insbesondere in Hälfte zwei habe die TSG einen Zahn zugelegt, was mit dem 1:1 durch Ümit Delibasi (70.) belohnt wurde. Jedoch stand Eppelsheim recht diszipliniert und war wohl ein ,,bisschen fitter", weshalb die Punkte auch an den Gast gingen. Weiter trafen Oleg Majer (3.) und Alexander Bauer per Foulelfmeter (90.+3.).

SG Wiesbachtal - SG Lonsheim/Spiesheim 4:2 (1:0). - Heimtrainer Ronny Weimer zeigte sich erleichtert: ,,Lonsheim hat massiv gut gestanden." Unter dem Strich hatte der Gastgeber das ,,Geduldsspiel" aber erfolgreich bestritten. Dank Tore von Alois Elz (30./51.), Michael Szymkow (81.) und Johannes Schmidt (90.+1). Für Lonsheim schossen Niklas Scheuer und Christopher Jiob die Tore (90.).



Aufrufe: 020.3.2016, 22:30 Uhr
RedaktionAutor