2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Max Pape wechselt zum Landesligisten nach Brakel
Max Pape wechselt zum Landesligisten nach Brakel
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Max Pape wird Brakeler – Dennis Ferranti darf gehen

Keeper vom Bezirksligisten FC Blau-Weiß Weser wechselt in die Landesliga zur Spvg. Brakel

Verlinkte Inhalte

Landesligist SpVg. 20 Brakel verändert sich auf der Torwartposition. Max Pape, 26-jähriger Fänger vom Bezirksligisten FC Blau-Weiß Weser wird zum Landesligisten und dem neuen Trainer Haydar Özdemir wechseln. Keeper Dennis Ferranti, seit 2017 im Kader der Brakeler muss hingegen nach dem Saisonende das Team verlassen. Das teilt ihm Haydar Özdemir am Abend in einem persönlichem Gespräch mit. Dabei besteht aber die Chance, dass Ferranti in Brakel bleibt und in der 2. Mannschaft kickt. Aber auch ein Vereinswechsel steht im Raum.

Brakel zukünftiger Trainer Haydar Özdemir lobt seinen neuen Torwart. „Max Pape gehört zu den besten Torhütern im Kreis. Er ist ein absoluter Leistungsträger in seinem aktuellen Verein. Mit seinen 26 Jahren bringt er auch die gewisse Erfahrung mit. Er ist sehr ehrgeizig und hat eine sehr gute Körpersprache. Er kommt pro Saison durchschnittlich auf 28 Spiele, was auch für ihn spricht. Ich freue mich sehr, dass wir so einen guten Schlussmann für uns gewinnen konnten.“

Max Pape bestätigte gegenüber FuPa Hx. „Die Vorgespräche mit Haydar verliefen durchaus positiv. Die Möglichkeit Landesliga zu spielen hat mich letztlich überzeugt und deswegen freue ich mich auf erfolgreichen Fußball mit der Brakeler Mannschaft. Die Entscheidung ist mir dennoch sehr schwer gefallen, da ich viele schöne Jahre beim VfB Beverungen und beim Fusionsverein FC Blau Weiß Weser erlebt und Freundschaften geknüpft habe. Ich wünsche Marcus und dem FC Blau Weiß Weser alles Gute für die Zukunft. Vielleicht sehen wir uns in der kommenden Saison ja im Kreispokal auf dem Platz wieder.“

Wesers Vorsitzender Matthias Bergmann wünscht Pape nur das Beste. „Also wir vom FC wünschen Max alles Gute für die Herausforderung in Brakel und dass er seine Erfahrungen sammeln kann. Die Tür steht für ihn bei uns immer offen und wir bedanken uns für die erfolgreiche und lange Zusammenarbeit.“

Aufrufe: 05.4.2019, 19:30 Uhr
gelöscht gelöschtAutor