2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
Gemeinsam sind sie stark und so holte die Mannschaft auch gegen den Favoriten aus Großziethen einen Punkt.Foto: Glückauf
Gemeinsam sind sie stark und so holte die Mannschaft auch gegen den Favoriten aus Großziethen einen Punkt.Foto: Glückauf

Vor Derby gegen Blau- Weiß holt Schöneiche ein Unentschieden

Gegen den Favoriten aus Großziethen schafft Schöneiche ein respektables Unentschieden bei dem sogar mehr drin war, weshalb die Hoffnung auf den Derbysieg gegen Briesen lebt.

Süd-Landesligist Germania Schöneiche erreicht daheim ein 1:1 gegen den Tabellendritten SG Großziethen und hat das Derby gegen Briesen vor der Brust.

Gegen eine Mannschaft von den vorderen Plätzen ein Remis zu holen, hört sich erst mal nicht schlecht an. "Doch es war sogar noch mehr drin", sagte René Kanow, der zusammen mit Ronny Huppert die Landesliga-Fußballer von Germania Schöneiche trainiert. "Leider haben wir uns durch die Rote Karte von Felix Schäfer am Ende selbst geschwächt." Der Abwehrspieler hatte nach einem Foul an ihm nachgetreten und wurde vom Platz gestellt – sehr zum Ärger der Trainer, und ein Obolus für die Mannschaftskasse wird für den Verteidiger auch noch fällig.

Die Germania nach knapp einer halben Stunde in Rückstand geraten: Nach einer kurz gespielten Ecke zog Kevin Ottenhus nach innen und traf in den Winkel (28.). Nur sieben Minuten später gelang den Gastgebern aber der Ausgleich. Johannes Südbeck hatte sich den Ball erkämpft und von der Grundlinie auf der rechten Seite eine Flanke geschlagen, die Kevin Kühnel per Kopf aus etwa fünf Metern verwertete.

"Da war wichtig, danach waren wir in der Partie und haben uns gegen die spielstarken Gäste noch einige Chancen erarbeitet", berichtete Kanow. "Nach der letzten Viertelstunde in Unterzahl müssen wir aber mit dem Punkt zufrieden sein."

Am Sonnabend müssen die Randberliner zum Ostbrandenburg-Derby bei Blau-Weiß Briesen ran, "das ist immer ein heißes Pflaster".

Alle Daten und Fakten zum Match: Spielbericht

Aufrufe: 014.5.2019, 11:00 Uhr
MOZ.de / Roland HankeAutor