2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
FCS-Präsident Marko Zabel (l.) verabschiedete im Rahmen des letzten Heimspiels Martin Kemter, Yannick Mastalerz, Niclas Wittur, Leon Barlage und Dominik Tuchtenhagen (v.l.n.r.)
FCS-Präsident Marko Zabel (l.) verabschiedete im Rahmen des letzten Heimspiels Martin Kemter, Yannick Mastalerz, Niclas Wittur, Leon Barlage und Dominik Tuchtenhagen (v.l.n.r.) – Foto: Matthias Luttmer/ FC Strausberg

Strausberg mit Vertragsverlängerungen und bitterem Abgang

Der FC freut sich über viele Verlängerungen, muss aber den Abgang von Martin Kemter verkraften, sowie die Abgänge weitere Spieler vorwiegend Richtung Berlin

Verabschiedungen und Ehrungen beim letzten Heimspiel des FC Strausberg, 17 Spieler mit Vertragsverlängerungen und die ersten Testspiele stehen an.
Der FC Strausberg (FCS) bastelt nach dem Klassenerhalt weiter kräftig am Oberligateam für die neue Saison. Fünf Spieler haben den Verein verlassen und wurden gebührend bereits beim letzten Heimspiel Anfang Juni gegen Aufsteiger Lichtenberg 47 (0:0) verabschiedet. Besonders der Weggang von Stürmer Martin Kemter (27) schmerzt, trug er doch mit seinen 6 Saisontoren in 21 Spielen zum Klassenerhalt bei. Nun sah er unter Trainer Christof Reimann nach drei erfolgreichen Jahren in Strausberg keine Perspektive mehr und hat seinen Vertrag – im Gegensatz zu 17 Spielern aus dem aktuellen Kader – nicht verlängert.

Mittelfeldspieler Dominik Tuchtenhagen (24) zieht es ebenso wie den lange verletzten Abwehrspieler Leon Barlage (21) zu Berlin-Ligist Eintracht Mahlsdorf. Yannick Mastalerz (21) hat ein Angebot von Berlinligist Sparta Lichtenberg angenommen und Niclas Wittur (22) zieht es zum Studium in die USA.

Neben der Verabschiedung der fünf Spieler stand der letzte Heimspieltag auch unter dem Zeichen der Ehrung verdienter FCS-Mitglieder. Harry Mund wurde – in Abwesenheit – für seinen unermüdlichen Einsatz in der Abteilung Fußballtennis ebenso geehrt, wie Altherren-Trainer Fred Schieche, der seit Jahren die erfolgreichste FCS-Mannschaft trainiert. FCS-Urgestein Marian Grohn, der wie kein Zweiter „den Strauß im Herzen trägt“, erhielt die gebührende Anerkennung für seine Leistungen. Und für den erkrankten Ilja Borchwald, der unermüdlich seit Jahren im Nachwuchs agiert, nahm sein Sohn die Ehrung entgegen.

Die weiteren Testspiele(Stand: 27.06.2019):Tag Anstoßzeit Gegner Spielort

Sonntag, 07.07.12 Uhr SpandauerKickers(Berlinliga) SEP

Samstag, 20.07.13 Uhr Einheit Bernau (BBL) SEP Mittwoch,

24.07.19:30 Uhr FSV Fortuna Britz (Landesklasse) in Britz

Samstag, 27.07.12 Uhr Eintracht Miersdorf/Zeuthen(BBL) Energie-Arena

Dienstag, 30.07.19 Uhr SV 1919 Woltersdorf(Landesklasse)Energie-Arena


Zu den Testspielen in der Energie-Arena erheben wir 3 EUR Eintritt für alle Zuschauer ab 18 Jahren (FCS-Vereinsmitglieder frei), die Spiele im SEP sind komplett eintrittsfrei.

Profil: Martin Kemter

Profil: Dominik Tuchtenhagen

Profil: Leon Barlage

Profil: Yannick Mastalerz

Profil: Niclas Wittur

Wer wechselt wohin in Brandenburg?

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 027.6.2019, 19:30 Uhr
Matthias Luttmer/Pm Autor