2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
Einer der auffälligsten Akteure beim Regionalligisten: Babelsbergs klassischer Mittelstürmer Pieter-Marvin Wolf (rotes Trikot) stellte die Abwehrreihe von Concordia Buckow/Waldsieversdorf, hier gegen Matti Stamnitz, immer wieder vor Probleme.  ©Udo Plate/MOZ
Einer der auffälligsten Akteure beim Regionalligisten: Babelsbergs klassischer Mittelstürmer Pieter-Marvin Wolf (rotes Trikot) stellte die Abwehrreihe von Concordia Buckow/Waldsieversdorf, hier gegen Matti Stamnitz, immer wieder vor Probleme. ©Udo Plate/MOZ

"Meine Befürchtungen sind eingetreten"

MIT GALERIE: Concordia Buckow/Waldsieversdorf bleibt im Test gegen Babelsberg 03 chancenlos.

Am Ende gab es dann doch den wohlwollenden Applaus für die unterlegenen Landesliga-Fußballer von Gastgeber Concordia Buckow im Test gegen die Regionalliga-Fußballer des SV Babelsberg 03. Dabei hatten die Schützlinge von Trainer Dennis Schulz in den über weite Strecken recht einseitigen 90 Minuten wenig zu lachen. 2:8 lautete das Endergebnis aus Sicht der Heimelf, die über 75 Minuten kaum Zugriff auf die überlegenen Gästekicker von Übungsleiter Marco Vorbeck fanden.

"Meine Befürchtungen sind eingetreten, heute gab es reichlich Kirschen für unsere Mannschaft. Das war über weite Strecken schon eine Lehrstunde für uns", hatte Buckow/Waldsieversdorfs Vereinschef Christian Hiob ausgemacht. Dass es zur Pause nur 3:0 durch Tore von Leonard Koch (6.), Pieter-Marvin Wolf (16.) und Robin Müller (45.) für die Filmstädter stand, war in erster Linie ein Verdienst von Julius Meinhold. Der Concorden-Schlussmann glänzte mit zahlreichen Großtaten, während seinen Vorderleuten lediglich ein Schüsschen von Matti Stamnitz in Richtung Babelsberger Torsteher Marvin Gladrow gelang.

Nach dem Seitenwechsel des umsichtigen Unparteiischen Matthias Alm schraubten die Gäste das Resultat durch Treffer von Kapitän David Danko (52.), Ahmet Sagat (58./66.) auf 0:6, ehe Toni Hagert die Vorarbeit von Nico Schulz zum 1:6 nutzte. Mit seinem dritten Tor erzielte Sagat das 1:7. Dann waren die Platzherren wieder am Zug, als Justin Wieher das Durcheinander der Gäste-Abwehr zum zweiten Treffer der Heimelf nutzte.

Den Schlusspunkt setzten jedoch die Vorbeck-Schützlinge. Per Elfmeter, den Pawel-Adam Bacler an Andre Marenin verursachte, traf Sagat unhaltbar für den starken Dominik Vogt, der im zweiten Abschnitt zwischen den Concorden-Pfosten stand, zum 2:8-Endstand. Im ersten Durchgang hatte noch Babelsbergs Leonard Koch kläglich einen Strafstoß versemmelt.

"Bis auf die letzte Viertelstunde war es ein ordentlicher Auftritt. Aber ich hatte mit der Mannschaft vereinbart, dass die Null steht und es dafür einen trainingsfreien Sonntag geben sollte. Daraus wird nun nichts", meinte ein somit verstimmter Marcel Vorbeck.

Alle Daten und Fakten zum Match, der Ticker zum Nachlesen und die Wahl zum Mann des Tages: Spielbericht

Bereits am Mittwoch bekommt es die Schulz-Truppe mit dem nächsten Regionalligisten zu tun – ab 19 Uhr geht es gegen den FSV Union Fürstenwalde.

Das Spiel live verfolgen: TICKER

Aufrufe: 015.7.2019, 07:43 Uhr
MOZ.de / Udo PlateAutor