2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Julian Simon kam in seinem ersten Training beim FSV Union Fürstenwalde ordentlich ins Schwitzen.
Julian Simon kam in seinem ersten Training beim FSV Union Fürstenwalde ordentlich ins Schwitzen. – Foto: Kai Beißer

Vorsichtige Annäherung bei den Fürstenwalder Kickern

Beim FSV Union Fürstenwalde trainiert man erstmals wieder als Mannschaft.

Es ist kurz nach zehn, als die Kicker endlich wieder auf den Platz dürfen. Eine kurze Erwärmung und ein bisschen Lauf-Abc, ehe es das langersehnte Wiedersehen mit dem Ball gibt.

Natürlich haben sich die Spieler auch in der Corona-bedingten Zwangspause gelegentlich mit dem Spielgerät beschäftigt – aber eben nur individuell, jeder nach seinen Möglichkeiten und Gegebenheiten. "Umso wichtiger ist es, nach drei Monaten endlich wieder Mannschaftstraining betreiben zu können. Besonders auch für unser aller sozialen Kontakte", betont Matthias Maucksch.
Der Chef-Coach, vor knapp zwei Wochen 51 Jahre alt geworden, ist sichtlich froh, endlich wieder auf dem Platz stehen zu dürfen. Und auch die Akteure haben ihren Spaß. In Dreier-Gruppen gilt es, eine Minute lang den Ball hochzuhalten. "Wer die meisten Fehler macht: 20 Liegestütze", ordnet Maucksch an. Die Betroffenen folgen artig, müssen aber den einen oder anderen Spruch über sich ergehen lassen.

Wie das restliche Training ablief und werden den neuen Keeper Julian Simon als erstes überwinden konnte, erfahrt ihr bei den Kollegen der Moz.de.

Zum Verein: FSV Union Fürstenwalde

Aufrufe: 024.6.2020, 08:26 Uhr
MOZ.de/ Kai BeißerAutor