2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Sportfotos Nordhausen

Die Zeit drängt

Wie sieht die zukünftige Mannschaft aus? Wer wird Trainer? Fragen, die Vereine gerade reihenweise bearbeiten, um die Weichen für die neue Spielzeit zu stellen.

Soweit ist man beim FC Rot-Weiß Erfurt offensichtlich noch lange nicht. Aktuell reiben sich die Beteiligten weiterhin an finanziellen und organisatorischen Themen ab.

Eigentlich wollten sich am Dienstag Insolvenzverwalter Volker Reinhardt und die Vereinsführung treffen und über die Freigabe-Modalitäten der sportlichen Geschäftsbereiche verhandeln. Daraus wurde aber nichts. Der Termin fiel ins Wasser. ‟Ich bin lediglich noch kommissarisch im Aufsichtsrat, um die Handlungsfähigkeit sicherzustellen. An Verhandlungen mit Herrn Reinhardt werde ich nicht teilnehmen”, sagt der noch im Aussichtsrat beteiligte Steffen Böhm der Thüringer Allgemeinen. Offensichtlich will der aktuell noch-Vorsitzende nicht mehr an der Gestaltung der Zukunft beteiligt sein. Vor einiger Zeit gab der Aufsichtsrat bekannt, dass er sich zurückzieht. Nach dem geplatzten Termin drückt der Ehrenratsvorsitzende Hans-Dieter Steiger nun aufs Tempo: „Das müssen wir so schnell wie möglich nachholen. Die Zeit drängt“, so Steiger. ‟Wir müssen mit der schwarzen Null aus dem Verfahren rauskommen. Sonst kann es keinen Neubeginn in der Oberliga geben”, sagt er weiterin.

Der neuformierte Aufsichtsrat hat sich unterdessen zu einer konstituierenden Sitzung zusammengefunden. Vom einem „ersten Schritt“ und „einer Menge Arbeit“, war anschließend die Rede.

Aufrufe: 024.6.2020, 12:30 Uhr
FuPaAutor