2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Daniel Fröhlich gibt sein Amt an Felix Hanke weiter. Archivfoto: Strack.
Daniel Fröhlich gibt sein Amt an Felix Hanke weiter. Archivfoto: Strack.

Felix Hanke übernimmt das Ruder in Bremthal

Zum Sommer beerbt Hanke den Langzeittrainer Daniel Fröhlich bei der SG Bremthal +++ "Wir wollen Daniel den goldenen Abschluss schenken"

BREMTHAL. "Nach zwölf erfolgreichen Jahren wollten wir einfach mal etwas Neues ausprobieren, einen anderen Weg gehen", begründet Sascha Friedrich, sportlicher Leiter der SG Bremthal, den Abgang von Langzeittrainer Daniel Fröhlich. Zum Saisonende wird Fröhlich Platz machen, an der Bremthaler Seitenlinie - für wen war bislang unklar. Am Donnerstagabend wurde das Geheimnis dann endlich gelüftet und der neue Coach durfte sich der Mannschaft vorstellen. Mit Felix Hanke übernimmt ein bei der SG bekanntes Gesicht das Bremthaler Ruder. Vor zwölf Jahren kam der damals 20-jährige als Stürmer von Wehen Wiesbaden II nach Bremthal. Irgendwann stieg Hanke dann auch als Jugendtrainer ein und arbeitete sich immer weiter hoch. Zu seinen bisher größten Erfolgen als Coach zählt die Meisterschaft mit der A-Jugend und der Aufstieg mit der zweiten Mannschaft. Die Spieler, mit welchen Hanke diese Triumphe feiern durfte laufen mittlerweile für die erste Bremthaler Garde auf, somit kennt er das Team schon jetzt sehr gut.

"Felix ist sehr eng verbunden mit unserem Verein und hat auch schon mehr als ein Mal bewiesen, was in ihm steckt. Seine bisherigen Erfolge und nicht zuletzt seine B-Lizenz qualifizieren ihn für den Trainerjob, welchen er mit Sicherheit erfolgreich meistern wird", zeigt sich Friedrich überzeugt von der Trainerwahl.

In welcher Liga Hanke mit der SG Bremthal nächste Saison starten darf ist noch unklar, da das Rennen um die Meisterschaft und den Aufstieg noch nicht entschieden ist. "Für uns wäre es natürlich ein Traum Daniel nach zwölf Jahren einen Abschied zu schenken, der so schön wie möglich ist. Wir setzen alles daran die Chancen auf den Aufstieg so lange aufrecht zu erhalten, wie es nur irgendwie geht. Noch ist alles offen und es wäre wirklich schön, Daniel den goldenen Abschluss schenken zu können", erzählt Friedrich.

Aufrufe: 021.4.2017, 15:30 Uhr
Xenia SchippAutor