2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielvorbericht
Timo Tötheider dürfte in die Startelf von LTS rücken. Schmidt
Timo Tötheider dürfte in die Startelf von LTS rücken. Schmidt

LTS will in ruhiges Fahrwasser segeln

Mit einem Sieg gegen BTS Neustadt wäre die Abstiegszone der Fußball-Bremen-Liga ganz weit weg

Verlinkte Inhalte

BREMERHAVEN. Für die Leher Turnerschaft und Gegner BTS Neustadt geht es in der Fußball-Bremen-Liga richtungsweisend weiter. Während die Speckenbütteler mit einen Sieg ein ordentliches Polster zu den Abstiegsrängen bekämen, müssen die Bremer aufpassen, nicht in den Tabellenkeller abzurutschen.

Heute um 14 Uhr wird der Ligavierzehnte im Speckenbütteler Park erwartet, wo es auf dem Kunstrasen zur Sache gehen dürfte.

BTS-Coach Volker Fahlbusch holte am vergangenen Wochenende mit seiner Elf ein glückliches 2:2 gegen den starken TuS Schwachhausen aufgrund eines gehaltenen Elfmeters von Torhüter Robin Findeis. Somit konnte man den knappen Vorsprung von einem Punkt auf den KSV Vatan Sport und zwei Punkten auf den ESC Geestemünde ins Ziel retten. Die bisherige Bilanz der Aufeinandertreffen beider Clubs entschied LTS mit 4:3 Siegen knapp für sich. „Da hoffe ich mal auf die Statistik, dass unsere positive Serie weiter Bestand hat“, sagt Lehes Trainer Dennis Ley, der aber kein großer Freund von Zahlenwerken ist, wie er sagt.

Ley will die Neustädter gar nicht erst ins Spiel kommen lassen und damit Hoffnungen wecken. „Das wird ein anderes Spiel als gegen die Top-Clubs. Gegen diese konnten wir uns zumeist gut behaupten, doch Neustadt steht mit dem Rücken zur Wand und wird daher andere Attribute in die Waagschale werfen“, warnt Ley seine Truppe vor zu großer Lockerheit. Schließlich kann sich LTS im Mittelfeld sorgenfrei einnisten und weiter nach vorn schauen.

Tötheider in der Startelf

Das tut auch Nachwuchsmann Timo Tötheider, der nicht nur in den Trainingseinheiten durch gute Leistungen auf sich aufmerksam gemacht hat und wohl in die Startelf rückt. Die Gastgeber haben es selbst in der Hand, durch einen konzentrierten Auftritt für ruhiges Fahrwasser zu sorgen. (ot)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 011.11.2017, 09:00 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor