2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Zobe
F: Zobe

Kreisliga A Bielefeld: Vorschau 2. Spieltag

Klar, der Bundesligastart ist schon 'ne feine Sache. Die echten Emotionen rund ums runde Leder gibt es jedoch nicht vorm Fernseher, sondern natürlich beim zweiten Spieltag in der Kreisliga A Bielefeld!

Da hat uns der Ligaauftakt der Kreisliga A doch gleich mal mächtig aus den Socken gehauen! Der Aufsteiger SC Babanhausen hat Versmold mal eben mit 5:0 weggefrühstückt, und ihr habt Lust auf mehr: Das Gastspiel der Struwe-Elf beim anderen Aufsteiger, dem FC Altenhagen (3:1 Erfolg vs. Ubbedissen) ist euer Wunschspiel der Woche! Die Vorschau auf diese und alle anderen Partien des zweiten Spieltags wie immer in der großen FuPa-Spieltagspreview!

SC Peckeloh II - Türk Gücü Sennestadt (So 12:45)

Vom Papier her scheint der perfekte Sechs-Punkte-Start für die SCP-Reserve im Bereich des Möglichen. Allerdings kämpfen die Peckeloher derzeit mit großem Verletzungspech: In Tobias Bäcker (Sprunggelenksbruch) und Eduard Wacker (Verdacht auf Syndesmosebandriss) fallen zwei der Haupttorschützen der Elf aus. Außerdem müssen Gino Rother (Muskelfaserriss) und Julius Schick (privat verhindert) passen. Da lediglich Jordi Garcia Barron ins Aufgebot zurückkehrt, ist Trainer Erwin Medjedovic auf Unterstützung aus der »Ersten« angewiesen. Doch auch Türk Gücü hat Lust auf mehr: der erfolgreichen Heimpremiere gegen den TuS Ost sollen natürlich die ersten Punkte in der Fremde folgen!




BV Werther - TuS Eintracht Bielefeld (So 15:00)

In der Böckstiegelstadt setzen die Verantwortlichen darauf, dass die 0:3-Niederlage in Hillegossen lediglich ein Ausrutscher war. Grund für den Optimismus ist die Rückkehr von drei Leistungsträgern und die damit verbundene Qualitätssteigerung: Spielertrainer Nils Koch, Mathis Höft und Leon Heinemann stehen nach ihren Urlauben wieder zur Verfügung. Außerdem baut Thomas Piekorz auf den Heimvorteil auf dem kleinen Kunstrasenplatz am Wertherberg. „Wir spielen ein sehr engmaschiges Pressing, welches aufgrund der geringen Größe des Platzes noch besser umzusetzen ist“, sagt Werthers Co-Trainer. Mit dem TuS Eintracht geht es dabei gegen einen anderen großen Verlierer des ersten Spieltags, der hochgradig motiviert ist, die 1:4-Heimpleite gegen die Spvg. Heepen vergessen zu machen.

TuS Ost Bielefeld - TuS Einigkeit Hillegossen (So 15:00)

Hillegossen hat im Schatten des SC Babanhausen ebenfalls einen Sensationsstart in die neue Saison hingelegt: Kämpfte die Ilmaz-Elf letztes Jahr noch lange um den Klassenerhalt, wurde nun in begeisternder Art und Weise der Bezirksligaabsteiger BV Werther besiegt! Nun gilt es in den Heeper Fichten diese Erfolgswelle weiter mitzunehmen, allerdings will der TuS Ost nach der Auswärtsniederlage letzte Woche natürlich vor heimischen Publikum die ersten Punkte der Saison einfahren!


VfL Ummeln - TuS Jöllenbeck II (So 15:00)

Unter Zugzwang steht bereits am zweiten Spieltag der Kreisliga A der VfL Ummeln, der nach der unnötigen 1:2-Heimschlappe gegen den SC Peckeloh II ein weiteres Heimspiel vor der Brust hat. Gegner ist die zweite Mannschaft des TuS Jöllenbeck, die VfL-Trainer Frank Biermann als kleine „Wundertüte“ bezeichnet. „Man weiß nie, welche Spieler dem TuS zur Verfügung stehen, auch Jöllenbeck ist derzeit in der Findungsphase“, erklärt Biermann, der dennoch einen Sieg verbuchen möchte. „Ich muss noch auf einige Urlauber verzichten, die drei Punkte sollten aber am Trüggelbach bleiben“, meint der Coach.

SpVg. Versmold - TuS 08 Senne 1 (So 15:00)
Was zur Hölle war nur mit der Spvg. Versmold los? Nach der 0:5-Auftaktpleite bei Aufsteiger SC Babenhausen gab es unter der Woche viel Gesprächsbedarf im Lager der Fleischstädter. „Wir haben die Fehler gemeinsam analysiert“, sagt Patrick van der Sanden, „und ich hoffe, dass sie abgestellt werden.“ Aufgrund der Stärke des kommenden Gegners am besten natürlich sofort. Denn Versmolds Trainer, der wieder auf André Grunwald und Dennis Biesler zurückgreifen kann, hat den Vorjahreszweiten Senne trotz einiger Veränderungen im Kader erneut als „einen der absoluten Aufstiegsfavoriten“ auf seinem Zettel. Angesichts des souveränen 3:0-Erfolges der Wahsner-Elf über Jöllenbeck II vergangene Woche kann diese Einschätzung mit gutem Recht als vertretbar eingeordnet werden.

FC Altenhagen Bielefeld - SC Babenhausen (So 15:00)

Ihr wollt mehr sehen von den beiden Sensationsaufsteigern, die vergangene Woche mit einem lauten Hurra und dem Messer zwischen den Zähnen die Liga geentert haben: Das Topspiel des Spieltages ist gleichzeitig eure FuPa.tv Wunschpartie der Woche! Die Highlightclips dieser Partie werden für euch direkt am Sonntagnachmittag live hochgeladen! Welcher Aufsteiger kann den Traumstart bestätigen?

TuS Brake Bielefeld - SV Ubbedissen (So 15:00)

Zum Ende der letzten Saison hätte die Begegnung noch als absolutes spitzenspiel die Schlagzeilen bestimmt, nun
ist es das Duell des Sechsten gegen den Zwölften. Doch wie offenkundig bekannt ist, sagt die Tabelle nach dem ersten Spieltag ungefähr so viel aus, wie das Interview eines Bundesligastars direkt nach dem Schlusspfiff: gar nix! Dennoch ist Ubbedissen natürlich heiß drauf, die Auftaktniederlage wett zu machen!

SpVg. Heepen - SV Häger (So 15:00)

Rund um den Schützenberg wird dieser Tage vor der bevorstehenden Heimpremiere ausschließlich großer optimismus versprüht, Grund dafür ist natürlich der beeindruckende Auswärtssieg beim TuS Eintracht am ersten Spieltag. Mit Häger kommt ein schwierig zu lesendes Team zum Gastspiel, welches sich als Bezirksligaabsteiger zum Saisonauftakt dem TuS Brake mit 1:2 geschlagen geben musste und nun natürlich die ersten A-Liga Punkte reinholen möchte. Gelingt es der Kollmeier-Elf, diese aus Heepen zu entführen?

Aufrufe: 019.8.2017, 10:00 Uhr
Nelis HeidemannAutor