2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Martin Becker
F: Martin Becker

Grünwinkel rutscht aus

Drittletzter Spieltag der Karlsruher Kreisklasse B2 - Rückschau

Verlinkte Inhalte

Nach der überraschenden Heimniederlage des FV Grünwinkel gegen Sulzbach nutzt die SG Palmbach/Reichenbach die Gunst der Stunde und übernimmt mit einem 7:0-Kantersieg in Spessart die Tabellenspitze der Kreisklasse B2! Der TSV Etzenrot steht als Absteiger in die C-Klasse fest.

SG Stupferich II - SSV Ettlingen II 5:1
Nichts zu holen gab es für die Gäste in Stupferich, die durch Luca Steinke schon nach drei Minuten mit 0:1 zurücklagen. Nach einer Viertelstunde schaffte Berk Süzer das 2:0 der Heimelf, ehe Florian Ebel für Ettlingen auf 2:1 verkürzte. Doch Ron Fehrer stellte noch in der 1. Halbzeit das 3:1 her. Wiederum Fehrer und Florian Müller erhöhten für die Heimelf nach der Pause noch auf 5:1.


SV Spielberg II - SpVgg Söllingen II 3:2
Bis zur Pause hatte jede Mannschaft einmal getroffen. Daniel Schreiber sorgte in der 16. Minute für die Spielberger 1:0-Führung, die von Andre Landgrebe schon im Gegenzug ausgeglichen werden konnte. Wiederum der Spielberger Schreiber erzielte die 2:1-Führung seiner Mannschaft. Simon Kühn sorgte für das 3:1 der Platzherren, Dennis Schwab konnte nur noch auf 2:3 verkürzen.

TSV Spessart - Palmbach 0:7
Wenig Widerstand boten die Spessarter dem neuen Tabellenführer und ließen diesen zu einem Kantersieg kommen. Schon beim Seitenwechsel hatten die Gäste vier Treffer vorgelegt. Sandro Becker war zweimal erfolgreich, Moritz Trentl traf dreimal, Oliver Kraft und Ruben Becker waren je einmal Torschütze.


FV Grünwinkel - FV Sulzbach 2:3
Für eine Riesenüberraschung sorgten die Sulzbacher in Grünwinkel und stürtzen den Tabellenführer. Bis zur Pause stand es nach Treffern von Mario Herrman für Grünwinkel und Hakki Sahin für Sulzbach 1:1. In der Schlussphase wurde es turbulent, denn Michele Fortino brachte zunächst die Gäste in Führung, ehe Daniel Mattern in der 75. Minute einen Strafstoß zum 2:2 verwandelte. Sieben Minuten vor dem Abpfiff war der Sulzbacher Nicolas Kunz Schütze des gefeierten Siegtreffers der Gäste.


FT Forchheim - FC Südstern Karlsruhe II 2:4
Trotz einer 2:1-Pausenführung unterlagen die Forchheimer noch mit 2:4. Michael Sauers Gästeführung hatten noch in der 1. Halbzeit Eduard Tetzlaff und Axel Heinrich in eine Forchheimer 2:1-Führung gedreht. Nach der Pause drehten die Gäste auf und siegten nach drei weiteren Toren Michael Sauer, Tobias Fuchs und Michael Schüssler mit 4:2-Toren verdient.


SG Bad Herrenalb - SC Neuburgweier 3:0
Vom überraschenden 3:0-Sieg der Kurstädter, die damit die Siegesserie der Gäste durchbrachen, liegen uns keine weiteren Angaben zum Spielverlauf vor.


TSV Etzenrot - SpVgg Durlach-Aue III 1:5
Das Abstiegsduell war eine einseitige Angelegenheit für die Gäste, die den TSV Etzenrot in die C-Klasse schossen. Kenzo Schaible erzielte das 0:1, bevor ein Eigentor der Gäste das 1:1 ergab. Nach der Pause ergaben sich die hilflosen Platzherren frühzeitig und mussten weitere vier Tore durch Milos Tanaslevic, Süleyman Güler (2) und Hansjörg Fechner zur 1:5-Niederlage hinnehmen.


TSV Wöschbach - FC Busenbach II 0:1
Marcel Höger entschied das Spiel in der 60. Minute mit einem verwandelten Strafstoß nicht unverdient zugunsten der Gäste.

Aufrufe: 017.5.2015, 22:49 Uhr
Günther KistnerAutor