2024-05-08T11:10:30.900Z

Der Spieltag

Durlach-Aue III setzt Zeichen

Rückschau auf den 27. Spieltag der Karlsruher Kreisklasse B2

Verlinkte Inhalte

Das Duell um die Spitze zwischen Grünwinkel und Palmbach/Reichenbach begleitet die Kreisklasse B2 auch an den drei letzten Spieltage. Vom Schlusstrio konnte an diesem Wochenende nur Durlach/Aue III punkten.

TSV Etzenrot - FV Sulzbach 3:5
Bis zur Pause sah es noch so aus, als ob die abstiegsbedrohten Etzenroter punkten könnten, denn sie führten mit 2:1. Schon nach 14 Minuten erzielte Yanik Becker die 1:0-Führung der Heimelf, als er einem langen Ball aus der Abwehr heraus nachlief, den gleich zwei Abwehrspieler der Sulzbacher unterliefen und damit Yanik Becker den Führungstreffer leicht machten. Die Freude bei der Heimelf dauerte aber nur 10 Minuten, bis dem Etzenroter Kay Haag ein Eigentor unterlief. Nach einer guten halben Stunde dann die erneute Etzenroter Führung zum 2:1, als sich Marius Polz gegen die Gästeabwehr durchtankte und wuchtig einschoss. Ein ganz anderer Spielverlauf dann in der 2. Halbzeit. Schon nach 60 Minuten hieß es durch Hakki Sahin 2:2. Ab diesem Zeitpunkt setzten die Gäste der Heimelf mächtig zu und da zusätzlich dem Tabellenletzten mit zunehmender Spieldauer die Luft ausging, erzielten die Sulzbacher zwischen der 77. und 87. Minute drei weitere Treffer durch Manuel Rübel, der zwei Freistöße von Sahin einköpfte und durch Michele Fortino. Zwischendurch hatten die Etzenroter Angreifer die eine oder andere Konterchance ausgelassen, bei denen die Gästeabwehr meistens ebenfalls schlecht aussah. Immerhin konnte Marius Polz in der Nachspielzeit mit seinem 2. Treffer auf 3:5 verkürzen.

SpVgg Durlach-Aue III - FC Südstern Karlsruhe II 2:1
Einen ganz wichtigen Heimsieg feierten die Auemer im Abstiegskampf. Nach einer halben Stunde erzielte Daniel Reiter per Strafstoß das 1:0 und das 2:0 von Suleyman Güler nach einer knappen Stunde war schon eine Vorentscheidung. Das 2:1 für die Gäste erzielte Tobias Fuchs erst drei Minuten vor dem Spielende.


SpVgg Söllingen II - SV Bad Herrenalb 2:1
Nach torlosem Pausenstand war Andre Landgrebe zweimal für die Söllinger erfolgreich. Das Gegentor der Gäste durch Harun Köktas kam für eine Spielwende zu spät.


SG Stupferich II - FC Busenbach II 4:0
Nur eine halbe Stunde lang konnten die Gäste das Spiel offen halten, gerieten aber nach 32 Minuten durch Berk Süzer mit 1:0 in Rückstand und Pascal Becker legte unmittelbar vor der Pause das 2:0 nach. Nach der Pause folgte schon in der 49. Minute durch Ron Fehrer das 3. Tor der Stupfericher und Moritz Paul sorgte in der 75. Minute gegen die enttäuschenden Gäste gar noch für den 4:0-Endstand.

Palmbach - SSV Ettlingen II 3:0
Der Tabellenzweite hatten schon in der ersten Halbzeit mit zwei Toren von Oliver Kraft(5.) und Sandro Becker(30.), der einen Strafstoß verwandelte, die Grundlage zum späteren Sieg gelegt. Das 3:0 von Manuel Schroth war nach 60 Minuten schon der Endstand.


SV Spielberg II - FV Grünwinkel 0:5
Sehr souverän nahm der Tabellenführer die Hürde in Spielberg. Die Platzherren liefen den Gästen praktisch während des gesamten Spieles hinterher. Den 0:2-Pausenstand besorgte Gästespieler Tiago Manuel De Oliveira Lopes mit einem Doppelpack schon in der ersten Viertelstunde. Schon kurz nach dem Seitenwechsel erzielte Kevin Trinquart das 0:3, Elias Melchior war zum 0:4 erfolgreich und wiederum Trinquart besorgte schon nach 70 Minuten den 5:0-Endstand, mit dem Spielberger mehr als gut bedient waren.

TSV Spessart - TSV Wöschbach 0:3
Mit diesem klaren Auswärtssieg verbesserten sich die Wöschbacher auf den 7. Platz, die erneut schwachen Spessarter verharren weiter auf dem viertletzten Tabellenplatz.

SC Neuburgweier - FT Forchheim (Mi 18:30)
Die Partie wurde kurzfristig auf kommenden Mittwoch, 13. Mai, verlegt. Der ANpfiff erfolgt um 18.30 Uhr.

Aufrufe: 010.5.2015, 22:55 Uhr
Günther KistnerAutor