2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
F: Jäck
F: Jäck

Entscheidung im Tabellenkeller steht an

Drittletzter Spieltag der Karlsruher Kreisklasse B2

Verlinkte Inhalte

Vor den drei letzten Spieltagen hat der FV Grünwinkel immer noch einen Zähler Vorsprung vor seinem einzigen Verfolger SG Palmbach/Reichenbach. Im Abstiegskampf kann am Wochenende eine erste Entscheidung fallen, denn im Falle einer Heimniederlage des TSV Etzenrot gegen den Vorletzten, Spvgg Durlach/Aue III steht Schlusslicht TSV Etzenrot als 1. Absteiger fest. Mit acht Spielen geht es am bevorstehenden Sonntag in den 28. Saisonspieltag.

SG Stupferich II - SSV Ettlingen II (So 13:00)
Mit ihrem unerwartet deutlichen 4:0-Erfolg gegen Busenbach II hat sich die Heimelf mit 34 Punkten den 9. Tabellenplatz erobert. Die Ettlinger stehen mit 24 Punkten auf dem drittletzten Platz nur um einen Punkt besser als Durlach/Aue III. Mit einem Sieg in Stupferich können die Gäste zumindest schon einmal den direkten Abstieg verhindern.


SV Spielberg II - SpVgg Söllingen II (So 11:00)
Frühschoppenspiel beim SV Spielberg! Die Spielberger Reserve wird derzeit in der Tabelle durchgereicht, denn nach der 0:5-Heimniederlage gegen den FV Grünwinkel ist man schon auf Platz 11 gelandet. Die Söllinger Reserve ist nach ihrem 2:1-Sieg über die SG Herrenalb mit jetzt schon 40 Punkten auf Platz 4 geklettert und ist derzeit wieder die beste Reservemannschaft der Staffel. Mit einem Dreier in Spielberg will man diesen 4. Platz halten.


TSV Spessart - Palmbach (So 15:00)
Mit nur 29 Punkten verharrt der TSV Spessart nach der 0:3-Heimpleite gegen Wöschbach auf dem viertletzten Platz und muss froh sein, dass er vor einigen Spieltagen zu einem Sieg über FT Forchheim kam und damit den Klassenerhalt sicherstellte. Die Gäste lassen nicht locker und wollen unbedingt noch dem FV Grünwinkel die Meisterschaft und den Direktaufstieg streitig machen. Zuletzt gewannen die Gäste zuhause gegen den abstiegsbedrohten SSV Ettlingen II sicher mit 3:0.

FV Grünwinkel - FV Sulzbach (So 15:00)
Mit einem sicheren 5:0-Sieg bei der Oberliga-Reserve des SV Spielberg verteidigte der FV Grünwinkel seinen Einpunktvorsprung an der Tabellenspitze. Jetzt hofft Grünwinkel-Verfolger Palmbach/Reichenbach auf Sulzbacher Schützenhilfe um doch noch am FV Grünwinkel vorbeiziehen zu können. Die Sulzbacher taten sich beim 5:3-Sieg beim Tabellenletzten TSV Etzenrot lange Zeit schwer und lagen beim Seitenwechsel sogar 1:2 zurück.


FT Forchheim - FC Südstern Karlsruhe II (So 15:00)
Die Freien Turner verloren unter der Woche knapp mit 1:2 das Derby beim SC Neuburgweier und konnten trotz guten Widerstandes den Siegeszug des SCN nicht stoppen. Auch der FC Südstern verlor sein letztes Spiel bei Durlach/Aue III mit 1:2.


SV Bad Herrenalb - SC Neuburgweier (So 15:00)
Die Heim-SG hat ihre letzte Begegnung in Söllingen mit 2:1 verloren, während die Gäste im Nachholspiel unter der Woche im Rheinstetten-Derby gegen FT –Forchheim mit 2:1 gewannen und ihre Siegesserie fortsetzen konnten.


TSV Etzenrot - SpVgg Durlach-Aue III (So 15:00)
Das Spiel des Tages läuft auf dem Kunstrasen des TSV Etzenrot ab! Es geht um den Klassenerhalt. Zuletzt verloren die Etzenroter gegen den FV Sulzbach mit 3:5 und offenbarten Defizite in allen Mannschaftsteilen. Man kann sich kaum vorstellen, dass die Heimelf mit dieser Mannschaft den Abstieg verhindern kann. Die Gäste besiegten zuletzt die Südstern-Reserve knapp mit 2:1 und konnten dadurch den Abstand zu Etzenrot auf 7 Punkte ausbauen. Ein weiterer Sieg in Etzenrot würde für die Heimelf den Abstieg in die C-Klasse bedeuten. In diesem Fall könnten die Gäste sogar auf den drittletzten Platz vorrücken, vorausgesetzt, der SSV Ettlingen verliert in Stupferich. Der Kampf gegen den vorletzten Platz, der Abstiegsrelegation bedeutet, bleibt auf jeden Fall interessant.


TSV Wöschbach - FC Busenbach II (So 15:00)
Vor einigen Wochen lagen die Wöschbacher in der Tabelle deutlich hinter der FCB-Reserve. Inzwischen haben die Platzherren den Abstand zu ihrem Gast ein einen einzigen Zähler minimieren können. Zuletzt gewann die Heimelf beim TSV Spessart sicher mit 3:0. Mit einem weiteren Erfolg, könnte man die Busenbacher in der Tabelle sogar überholen. Bei der FCB-Reserve läuft, ähnlich wie bei der 1. Mannschaft, derzeit wenig bis gar nichts zusammen. Zuletzt musste sie eine 0:4-Schlappe in Stupferich einstecken.

Aufrufe: 014.5.2015, 23:08 Uhr
Günther KistnerAutor