2024-05-08T14:46:11.570Z

Der Spieltag
F: Martin Becker
F: Martin Becker

SG Palmbach/Reichenbach krönt Saison

Saisonfinale der Kreisklasse B2 im Rückblick

Verlinkte Inhalte

Die SG Palmbach/Reichenbach ist Meister der Kreisklasse B2 und damit Direktaufsteiger, der FV Grünwinkel muss in die Relegation mit dem FC Germania Neureut und dem FV Ettlingenweier II. Der SSV Ettlingen II bestreitet die Abstiegsrunde.

Palmbach - SpVgg Söllingen II 6:1
Die Heimelf ließ von Beginn an keine Zweifel an der Meisterschaft in dem Direktaufstieg aufkommen. FApa gratuliert der SG Reichenbach/Palmbach zu ihrem stolzen Erfolg recht herzlich!


SV Spielberg II - FV Sulzbach 2:4
Die überlegenen Gäste führten nach Toren von Umut Özman und Manuel Rübel sowie Harun Cinar bereits mit 0:3, ehe Simon Dietz das Spielberger 1:3 gelang. Wiedrum Cinar sorgte für das 1:4 bevor der Spielberger Henrik Hartmann zum 2:4-Endstand traf.


TSV Spessart - FC Südstern Karlsruhe II 1:3
Nach torlosem Pausenstand schaffte der Spessarter Steffen Sebesta für die 1:0-Führung, doch im weiteren Verlauf spielen nur noch die Gäste groß auf. Timo Carave, Alexander Winterle und Lutz Naundorf sorgte mit ihren Treffern noch für einen sicheren 3:1-Sieg des FC Südstern.

FC Busenbach II - FT Forchheim 6:2
Simon Reiser war mit vier Treffern der spielentscheidende Akteur der Platzherren, Okan Topal und Axel Bauer erzielten die beiden weitere Tore der Heimelf. Für die Gäste trafen Andreas Jantowsky zum 2:1-Pausenstand und Kevin Hamann zum 3:2.


TSV Etzenrot - SSV Ettlingen II 3:1
Schlusslicht Etzenrot hat seine Gäste mit diesem Sieg zur Abstiegsrunde verurteilt. Marius Polz traf zur 1:0-Führung der Heimelf, Maximian Köhler glich kurz nach dem Seitenwechsel zum 1:1 aus. Andris Augustine und Yanik Becker sorgten aber mit ihren beiden Toren wenigstens noch für einen gelungenen Saisonabschluss der Etzenroter.


SG Stupferich II - FV Grünwinkel 1:4
Der Vizemeister brauchte lange, bis er das Stupfericher Bollwerk das erste Mal überwinden konnte. Nach der Pause erst brach Tiago Manuel De Oliveita Lopes innerhalb von fünf Minuten mit zwei Treffern den Bann, wenig später sorgte Mario Herrmann mit einem verwandelten Strafstoß für das 0:3, ehe Patreick Pulm für den Ehrentreffer der Heimelf sorgte. Kurz vor dem Ende erzielte Gästespieler Daniel Mattern den 1:4-Endstand.

SpVgg Durlach-Aue III - SV Bad Herrenalb 3:2
Mit diesem 3:2-Sieg konnte sich die Heimelf den endgültigen Klassenerhalt sichern und sogar noch den TSV Spessart in der Tabelle überholen. Damit endet die Saison mit einem positiven Abschluss, was zugleich aber wohl auch der letzte Auftritt von Aue III war - die Mannschaft wird sich im Sommer auflösen.


SC Neuburgweier - TSV Wöschbach 2:2
Alle 4 Tore wurden schon in der 1. Halbzeit erzielt. Wobei der SCN durch Nico Werner und Manuel Gerstner bereits 2:0 führte, ehe Assan Jallow und Mathias Kling noch das 2:2 schafften. In der Schlussphase mussten beide Mannschaft je eine Ampelkarte hinnehmen.

Aufrufe: 01.6.2015, 07:30 Uhr
Günther KistnerAutor