2024-05-17T14:19:24.476Z

Pokal

Pokalfinaltag bei BW Königsdorf

Attraktive Paarungen sorgen für einen versöhnlichen Ausklang

Der Pfingstsamstag ist traditionell bei den Junioren im Fußballkreis der Tag der Pokalfinalspiele und findet in diesem Jahr auf der Sportanlage von BW Königsdorf statt. Um 11 Uhr beginnt die Partie der B-Junioren zwischen dem FC Rheinsüd Köln und dem SSV Berzdorf unter der Leitung von Schiedsrichter Nick Wild.

Um 13 Uhr ist Anstoß zwischen dem SV Weiden und dem TSV Weiß bei den D-Junioren und die C-Junioren folgen um 14.30 Uhr mit der Begegnung zwischen FC Rheinsüd Köln und BW Königsdorf. Andreas Herzog wird zum Abschluss des Finaltages als Leiter der Pokalrunde und Bereichsleiter der A-Junioren letztmalig die Ehrung des A-Junioren-Pokalsiegers vornehmen. Hier stehen sich die Mannschaften des FC Hürth und der SpVg Frechen 20 gegenüber. Die Partie beginnt um 16.15 Uhr und wird von Schiedsrichter Lukas Fischer geleitet.

Die Begegnung der B-Junioren zwischen dem FC Rheinsüd Köln und dem SSV Berzdorf hat die Besonderheit eines Lokalderbys. Dabei befindet sich der SSV Berzdorf als Dritter der Kreissonderstaffel in der Außenseiterrolle. Nach dem Abstieg aus der Mittelrheinliga können die Süd-Kölner noch einen versöhnlichen Saisonabschluss mit dem Titel eines Kreispokalsieges erzielen.

Das D-Juniorenpokalfinale wird um 13 Uhr von Schiedsrichter Endrit Xhaja angepfiffen. Es dürfte zwischen dem SV Weiden, Vizemeister im Rhein-Erft-Kreis und Finalist im Mittelrheinpokal, und dem TSV Weiß, dem Dritten in der D-Junioren-Sonderstaffel) zu einer spannenden Begegnung kommen. Schon in der Meisterrunde begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe, als sie ihre jeweiligen Heimspiele siegreich gestalten konnten. So wird der abschließende Saisonhöhepunkte auch für die Trainer Ammar Mabrouk (Weiden) und Tim Schmermbach (Weiß) eine Herausforderung darstellen.

Spannung ist angesagt ab 14.30 Uhr im Spiel der C-Junioren zwischen dem FC Rheinsüd Köln und BW Königsdorf. Hier die Südkölner als Meister der Bezirksliga am Mittelrhein und dort die Gastgeber als Empfehlung eines frisch gebackenen Meisters des Fußballkreises. Dies wird auch für Spielleiter Tim Moreira-Sammel eine Herausforderung darstellen.

Der Höhepunkt des Finalspieltages steht an, wenn um 16.15 Uhr das Spiel der beiden A-Juniorenteams vom FC Hürth und der SpVg Frechen 20 angepfiffen wird. Der FC Hürth steht als Bezirksligateam auf dem Sprung in die Mittelrheinliga und die Spielvereinigung wurde ungefährdet Kreismeister und strebt den Aufstieg in die Bezirksliga an. Nicht nur eine spannende Partie, sondern zudem ein Lokalschlager mit ungewissem Spielausgang.

Aufrufe: 05.6.2019, 20:00 Uhr
KSTA-KR/Hubert WassenbergAutor