2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht
Bergfried hat die Saison unbesiegt beendet.
Bergfried hat die Saison unbesiegt beendet. – Foto: @keepgoing_arts (Instagram)

Kreisliga A Köln: Bergfried macht es wie die Werkself

Der A-Kreisligist SV Bergfried beendet die Saison ohne Niederlage auf Platz eins.

Kreisliga A Köln: SV Bergfried Leverkusen – VfR Sinnersdorf 5:0 (1:0). Meisterlich verabschiedeten sich Bergfrieds Fußballer aus der Saison. Der Tabellenführer entschied auch die letzte Begegnung klar zu seinen Gunsten und blieb damit bis zum letzten Spieltag ohne Niederlage. Das Erfolgsteam feierte nach der recht einseitigen Partie gemeinsam mit zahlreichen Fans – inklusive Bierduschen und gebastelten Meisterschalen. „Wir können einfach nur stolz darauf sein, was die Mannschaft in diesem Jahr geleistet hat“, betonte Trainer Hannes Diekamp. Zum Mann des Tages avancierte Till Juber, dem alle fünf Tore gelangen. Über die gesamte Spieldauer trat der SVB überlegen auf, nach einer halben Stunde eröffnete Juber den Torreigen. Zwischen der 55. und 86. Minute gelangen Juber vier weitere Tore – und der Sieg im letzten Heimspiel fiel standesgemäß aus.

SC Adler Dellbrück – SV Schlebusch II 6:2 (4:1). Beim Tabellenvierten in Köln-Dellbrück war die Schlebuscher Reserve chancenlos. Die Mannschaft von Trainer Alessandro Caligiuri schließt die Saison damit als Tabellensechster ab. Für die Gäste erzielte Philip Henning die beiden Tore in der 34. und 60. Minute. In der Abwehr erlaubten sich die Schlebuscher jedoch zu viele Nachlässigkeiten und luden den Gegner immer wieder zum Toreschießen ein. Unter dem Strich feierten die Gastgeber einen verdienten Heimsieg.

SSV Alkenrath – FSV Köln 99. Kurzfristig wurde das letzte Heimspiel der Alkenrather abgesagt. Der Absteiger aus Köln bekam keine Mannschaft für den letzten Spieltag zusammen. Das von Rene Klüber trainierte Team musste nicht mehr antreten, erhält die Punkte kampflos und beendet die Spielzeit mit 30 Zählern auf Platz elf.

Aufrufe: 021.5.2024, 11:00 Uhr
RP / Lars HeppAutor