2024-05-10T08:19:16.237Z

Halle
Die B-Junioren des JFV Alsfeld sind Futsal-Regionalmeister und spielen jetzt um den Hessentitel. 	Foto: Geißler
Die B-Junioren des JFV Alsfeld sind Futsal-Regionalmeister und spielen jetzt um den Hessentitel. Foto: Geißler

Alsfelds B-Junioren spielen um Hessentitel

FUTSAL: +++ Im Siebenmeterschießen gegen Marburg die Regionalmeisterschaft gesichert +++

Alsfeld (mcs). Die B-Junioren des JFV Alsfeld haben sich am Sonntag die Krone bei den Futsal-Regionalmeisterschaften aufgesetzt.

Das Team von Trainer Joachim Geißler behielt in einem dramatischen Finale gegen BG Marburg die Oberhand und gewann damit die Veranstaltung in der Alsfelder Großsporthalle. Zuvor war der Verbandsligist souverän durch die starke Vorrunden-Gruppe B marschiert und hatte nach Siegen über Eintracht Wetzlar (2:0), JFV Hinterland (3:0) und BG Marburg (1:0) ohne Gegentor und mit der Maximalausbeute von neun Punkten das Halbfinale erreicht. Dort ging es im Überkreuzspiel gegen den Zweiten der Gruppe A, die SG Obere Eder, die locker mit 4:1 bezwungen wurde.

Aus für Ohmtal/Homberg

Im Finale warteten dann erneut die Blau-Gelben aus Marburg auf den JFV. Nach einem 1:1 nach regulärer Spielzeit musste das Siebenmeterschießen über den Turniersieg entscheiden. Hier hatte das Team um Kapitän Leon Woltert die besseren Nerven und sicherte sich den Titel dank eines 8:7-Erfolges. Mit reichlich Selbstvertrauen reist das Team nun zu den Hessenmeisterschaften, die am kommenden Samstag in Frankenberg stattfinden.

Dagegen hat der Alsfelder B-Junioren Vizemeister JFV Ohmtal Homberg das Halbfinale denkbar knapp verpasst. Zwar startete das Team mit einem 1:0-Erfolg über die JSG Obere Eder, verlor danach aber gegen Eschenburg/D. und Wirberg. Letztlich waren drei Teams auf den Plätzen zwei, drei und vier punktgleich, das schlechteste Torverhältnis sprach aber gegen Ohmtal Homberg.

Nicht so gut lief es dagegen für die C-Junioren Alsfelds. Die kamen in einer ebenfalls sehr stark besetzten Gruppe nur zu zwei Unentschieden (1:1 gegen die JSG Obere Salzböde, 2:2 gegen den VfB Marburg) und mussten sich nach einer 0:2-Niederlage gegen den VfB 1900 Gießen bereits nach der Vorrunde aus dem Turnier verabschieden. Ähnlich erging es dem JFV Ohmtal Homberg: Nach einem Sieg (gegen Eschenburg/D) und zwei Niederlagen gegen Burgsolms und Ederbergland kam schon in der Vorrunde das Aus.



Aufrufe: 020.2.2018, 08:00 Uhr
Oberhessische ZeitungAutor