2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Schnieders
F: Schnieders
Sparkasse

Hallencup: In der Vorrundengruppe ist Freialdenhoven Favorit

"Stimmung, Atmosphäre und sportliches Niveau sind in jedem Jahr besonders"

Die Antworten zum Kurzcheck von Mittelrheinligist Borussia Freialdenhoven kommen von Co-Trainer Michael Kruskopf, der bei dem Hallenturnier hauptverantwortlich die Mannschaft betreut

Borussia Freialdenhoven spielt in der Vorrundengruppe A, wo man auf die Sportfreunde Düren (Bezirksliga) und den FC Düren-Niederau (Landesliga) trifft.

1) Welche Ambitionen habt ihr bei der diesjährigen Auflage?

Nach dem frühzeitigen Vorrunden-Aus im letzten Jahr möchten wir uns in diesem Winter besser präsentieren und uns für die Endrunde in Aachen qualifizieren. Das ist unser Hauptziel. Danach schauen wir weiter.


2) Wie sieht eure diesjährige Mannschaft aus?

Wie schon zuletzt regelmäßig in der Meisterschaft setzt sich der Kader wegen der zahlreichen Verletzten quasi von alleine zusammen. Da zusätzlich über den Jahreswechsel einzelne Spieler im Heimaturlaub sind, bleibt wahrlich nicht viel Variationsspielraum.


3) Wie seht ihr eure Vorrundengruppe? Wer sind die Favoriten auf den Titel 2017

In unserer Gruppe in der Kreis Düren-Vorrunde sind wir Favorit. Diesem Anspruch wollen wir in Birkesdorf auf alle Fälle gerecht werden. Hier gibt es keine Ausreden. Heißester Anwärter auf den Gesamtsieg ist klar der FC Wegberg-Beeck aufgrund der letztjährigen Erfolge. Für die anderen ambitionierten Teams gilt es, dies zu ändern.


4) Was macht dieses Turnier so einzigartig? Worauf freut ihr euch in diesem Jahr am meisten?

Stimmung, Atmosphäre und sportliches Niveau sind in jedem Jahr besonders und Dinge, auf die wir uns jedes Mal freuen. Des Weiteren sind wir gespannt auf den Turnierverlauf und das Finale 2017; hoffentlich mit unserer Beteiligung.

Aufrufe: 020.12.2016, 09:30 Uhr
FuPa WestrheinAutor