2024-05-15T11:26:56.817Z

Spielbericht
Yannik Schlömer (l) setzt sich gegen Ratheims Akkaya durch. Foto: Royal
Yannik Schlömer (l) setzt sich gegen Ratheims Akkaya durch. Foto: Royal
Sparkasse

Kückhoven gewinnt auch beim Tabellenführer

1:0 in Brand in der Nachspielzeit +++ Verstärkte Beecker Zweite schlägt Roetgen +++ Dremmen 4:0 gegen Oidtweiler

BEZIRKSLIGA 4

FC Wegberg-Beeck II - FC Roetgen 3:1

Die Beecker hatten sich von Trainer Markus Lehnen getrennt; Cheftrainer Friedel Henßen übernahm. Die verstärkte Zweite begann sehr engagiert. Fast von der Mittellinie gelang Sakae Iohara das 1:0 (12.). Glück hatte Beecks Kapitän Yves Henkens, dass er nach einer Notbremse gegen Alex Keller nur Gelb sah. Für eine nicht so klare Aktion gab es dann Rot für den Beecker Aaron Allwicher (24.). Den Freistoß schoss Keller an die Latte. Claudio Nadenau traf noch den Pfosten des Beecker Tores (30.). Insgesamt hatte Beeck aber auch in Unterzahl die besseren Möglichkeiten. Nach einer Iohara-Ecke war Nils Jankowski mit dem 2:0 zur Stelle (34.). Gästetorwart Mark Hilgers wehrte dann den Schuss von Amaar Zayton ab (35.). Der quirlige Iohara .hatte mit einem Pfostenschuss Pech (51.). Nach einem Freistoß von Tobias Kohl verkürzte Kelly Ajuya per Kopf (75.). Nach Foul an Kohl schien der Ausgleich fällig, doch Tristan Boden wehrte den Elfmeter von Keller ab (80.). Mit einem Handelfmeter scheiterte Henkens an Hilgers (85.). Die Entscheidung besorgte Fran Lukic nach einem Konter (90. +3).

Schiedsrichter: Friedhelm Schreckenberg (SC Merzenich) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Sakae Iohara (12.), 2:0 Nils Jankowski (15.), 2:1 Kelly Ajuya (75.), 3:1 Fran Lukic (90.+3)
Platzverweise: Rot gegen Aaron Allwicher (24./FC Wegberg-Beeck II)


VfJ Ratheim - SG Union Würm-Lindern 0:3

Die Ratheimer wollten mitspielen, und das sah auch gut aus. „Wir waren 25 bis 30 Minuten überlegen, hatten mehr Ballbesitz und mehr Torschüsse“, freute sich Trainer Stanislav Makarov. Einen Fehlpass nutzte allerdings Yannik Schlömer zum 1:0 für die Gäste (25.). Die Ratheimer verloren etwas den Faden, der Gast wurde stärker. In der Pause hatte man sich darauf verständigt so weiterzuspielen. Makarov hatte gut herausgespielte Situationen gesehen, die Kevin Almstedt aus der Distanz abschloss. Zwei Schüsse gingen knapp vorbei, zweimal parierte auch der Torwart sehr gut. Es zeigte sich dann doch ein Qualitätsunterschied. Watura Kosaka traf zum 2:0 für die Gäste (73.). Ratheim wechselte offensiv und versuchte noch einiges. Mit dem 3:0 von Yuki Komura war die Partie aber entschieden (83.).

Schiedsrichter: Jan Dedem (BW Aachen) - Zuschauer: 31
Tore: 0:1 Yannik Schlömer (15.), 0:2 Wataru Kosaka (74.), 0:3 Yuki Komura (84.)


SV Germania Eicherscheid - 1. FC Heinsberg-Lieck 2:0

Krankheitsbedingt und aus privaten Gründen standen dem 1. FC nur zwölf Spieler zur Verfügung. Die wehrten sich aber bei einer ebenfalls nicht kompletten Germania-Elf. Marcel Hermanns traf mit einem abgefälschten Freistoß zum 1:0 für die Gastgeber (13.). Heinsberg-Lieck versteckte sich nicht. Zum einen hatte man mit einem Pfosten- und einem Lattenschuss Pech und scheiterte am Torwart, dann fehlte vorne auch die Durchschlagskraft. Beim FC zeigte Torwart Kai Lausberg auch eine starke Parade. Die Entscheidung besorgte Eicherscheids Torjäger Nico Wilden (73.).

Beim 1. FC hat Trainer Michael Kruskopf, der in der Winterpause gekommen war, wieder aufgehört. „Er ist ein guter Trainer“, sagt Vorsitzender Jürgen Heinrichs. Kruskopf sei auch bei den Spielern gut angekommen. Doch er komme aus dem Profibereich und müsse eigentlich höher trainieren. Jürgen Heinrichs hat das Traineramt zunächst bis zum Saisonende übernommen.

Schiedsrichter: Rainer Koll (BSV Gey) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Marcel Hermanns (12.), 2:0 Nico Wilden (72.)


TuS Rheinland Dremmen - FC Concordia Oidtweiler 4:0

Wichtige Punkte im Abstiegskampf für die Dremmener, die einen Start nach Maß erwischten. Marcel Holterbosch (6.) und Sascha Schopphoven (14.) sorgten früh für das 2:0. Das baute Holterbosch noch aus (36.). Endgültig den Deckel drauf machte Schopphoven mit seinem zweiten Tor (59.). Die Concordia verlor Alec Derichs mit Gelb-Rot wegen wiederholten Foulspiels

Schiedsrichter: Friedhelm Schreckenberg (SC Merzenich) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Marcel Holterbosch (6.), 2:0 Sascha Schopphoven (14.), 3:0 Marcel Holterbosch (36.), 4:0 Sascha Schopphoven (59.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Alec Derichs (73./FC Concordia Oidtweiler/Wiederholtes Foulspiel)


DJK Rasensport Brand - TuS Germania Kückhoven 0:1

Die Kückhovener setzten ihre starke Serie auch beim Tabellenführer fort. Dabei musste Trainer Dirk Valley sein Team umbauen. So bildeten Christoph Kehr und Robin Reiff-Horst das Innenverteidigerduo. Als Rechtsverteidiger machte A-Junior Kai Funadaclassen ein starkes Spiel. Die Kückhovener standen tief, arbeiteten gut gegen den Ball und setzten Nadelstiche. Brand blieb aber geduldig und versuchte die Lücke in der Kückhovener Abwehr zu finden. Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte der Tabellenführer dann auch zwei gute Chancen. Doch Torwart-Routinier Mike Kyek, seit Wochen in glänzender Form, bewahrte sein Team vor einem Rückstand. Die Entscheidung fiel in der fünften Minute der Nachspielzeit. Nach einem Eckball war der kurz zuvor eingewechselte Sebastian Kallabis zum 1:0 erfolgreich.

Schiedsrichter: Sebastian Schnitzler (Horremer SV) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Sebastian Kallabis (90.)
Aufrufe: 029.4.2019, 06:00 Uhr
sie | AZ/ANAutor