2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Jo Lambertz ist nicht mehr Trainer von Union Würm-Lindern, Sean King übernimmt.
Jo Lambertz ist nicht mehr Trainer von Union Würm-Lindern, Sean King übernimmt. – Foto: R. Lambertz

Lambertz nicht mehr Trainer bei Würm-Lindern

Bezirksliga, Staffel 4: Hermann-Josef „Jo“ Lambertz und die SG Union Würm-Lindern sind übereingekommen, mit sofortiger Wirkung getrennte Wege zu gehen

Seit 2013 war Lambertz Cheftrainer des Fusionsclubs, führte diesen unter anderem von der Kreis- in die Bezirksliga, wo der Club sich zu einer festen Größe etabliert hat. Nachfolger von Lambertz wird sein bisheriger Co-Trainer Sean King. Den hatte die Vereinsführung für den Sommer eh schon als neuen Chef ausgeguckt. Weil Jo Lambertz wohl nicht als „Auslaufmodell“ in die am 6. März beginnende Rückrunde starten wollte, hat er Vereinschef Franz-Josef „Jupp“ Krichel vorgeschlagen, den Wechsel auf der Trainerbank schon jetzt zu vollziehen.

Weil auch der neue Union-Cheftrainer Sean King bereit war, schon jetzt in die Verantwortung zu gehen, stimmte Krichel dem vorzeitigen Wechsel auf der Trainerbank in Würm-Lindern zu. Bereits am Dienstag hatte King die Mannschaft zum ersten gemeinsamen Training als Vorbereitung auf den Rückrundenauftakt beim SC 09 Erkelenz gebeten.

Aufrufe: 011.1.2023, 16:00 Uhr
RP / Herbert GrassAutor