2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
Sparkasse

Zuviel Risiko dürfte im Kellerduell keiner eingehen

Kückhoven erwartet Dremmen +++ Heinsberg-Lieck gegen bestes Auswärtsteam +++ Würm-Linderns große Chance

BEZIRKSLIGA 4

Wichtige Partien für die Mannschaften aus dem Kreis Heinsberg stehen am 22. Spieltag der Fußball-Bezirksliga auf dem Programm. Das „Kellerduell“ bestreiten Kückhoven und Dremmen. Würm-Lindern kann das Polster zur Gefahrenzone ausbauen, wenn der Drittletzte Huchem-Stammeln geschlagen wird. Wegberg-Beeck II will bei Tabellenführer Kohlscheider BC gegenhalten. Heinsberg-Lieck muss gegen auswärtsstarke Haarener die acht Gegentore von Vaalserquartier verdauen. „Schadensbegrenzung“ betreibt Schlusslicht Ratheim in Roetgen.


1. FC Heinsberg-Lieck - DJK FV Haaren (So 15:00)

Von spektakulären Spielen hat der Neuling genug; die jüngsten beiden Partien lieferten keinen Erfolg (3:4 gegen Oidtweiler, 4:8 bei Vaalserquartier). Spektakulär war das Spiel beider Teams in der Hinrunde, das Heinsberg-Lieck mit 5:4 gewann. Die Konstellation ist nun anders. Der FC hat auf eigenem Platz mehr Punkte abgegeben als auswärts, Haaren ist die beste Auswärtsmannschaft der Liga (25 Punkte in zehn Spielen). Da dürfte das Team um Jürgen Heinrichs versuchen, sicher zu stehen. Denn vorne ist man so stark, dass immer Tore fallen.

Schiedsrichter: Ioannis Karypidis (SSV Berzdorf)

SG Union Würm-Lindern - Schwarz-Weiß Huchem-Stammeln (So 15:00)

Mit den Nachholspielen in der Hinterhand könnte sich Würm-Lindern bei einem Sieg gegen den Drittletzten einen beruhigenden Abstand verschaffen. Huchem-Stammeln ist eine sehr robuste Mannschaft mit Durchsetzungsvermögen und Kopfballstärke. Aus den letzten vier Spielen gab es nur einen Punkt. Das Union-Team von Trainer Hermann-Josef Lambertz will bei seinen Kombinationen am „Boden“ bleiben. Die Chancen müssen aber auch genutzt werden.

Schiedsrichter: Christian Müller (Kalscheuren)

FC Roetgen - VfJ Ratheim (So 15:00)

Die vergangenen sechs Heimspiele hat Roetgen gewonnen und zuletzt wieder Konstanz und Stabilität bewiesen. Deshalb ist der FC auf den dritten Platz geklettert. Alex Keller ist Top-Torjäger der Liga und von dem jungen Ratheimer Team kaum über 90 Minuten zu kontrollieren. Acht Niederlagen in Folge hat der Tabellenletzte kassiert, das 1:11 gegen Kohlscheid war die schmerzlichste. Der Lernprozess dürfte weitergehen. Mehr Gegenwehr will man schon bieten – auch bei einem Rückstand.

Schiedsrichter: Philipp Lukas Greven (Schwerfen)

Kohlscheider BC - FC Wegberg-Beeck II (So 15:15)

Der Tabellenführer hat sich in Ratheim „eingeschossen“. So locker kombinieren lassen wollen die Beecker den KBC nicht. Was dann passiert, haben sie in der Hinrunde in der zweiten Halbzeit schmerzlich erfahren müssen, als aus dem 2:1-Vorsprung eine 2:5-Niederlage wurde. Deshalb wird Trainer Markus Lehnen seine Mannschaft anhalten, kompakt zu spielen und in die Zweikämpfe zu kommen. Kontermöglichkeiten wird es geben, denn der KBC hat auf eigenem Platz auch hin und wieder Probleme. Kommt der Tabellenführer aber ins „Rollen“ und kann Lucas Götte seine Schnelligkeit ausspielen, wird es schwer zu verteidigen.

Schiedsrichter: Marco Weber (SSC Satzvey)

TuS Germania Kückhoven - TuS Rheinland Dremmen (So 15:30)

Die Einstellung stimmte bei Kückhoven, die Torchancen wurden genutzt. So überraschte man die Liga beim 5:1-Sieg in Eicherscheid. Das gibt Selbstvertrauen für die nächste wichtige Partie. Mit einem Sieg kann das Team von Trainer Dirk Valley den Anschluss an die „Rettungsplätze“ herstellen. Das Ziel verfolgt man mit Geduld, disziplinierter Defensivarbeit und schnellem Umschalten. Das ist aber auch das Spiel der Dremmener, die zuletzt ohne zwei wichtige Spieler – Norman Saar war verletzt, Sascha Hochgreef musste arbeiten – einen Punkt gegen Donnerberg behielten. Ein Unentschieden wird wieder angestrebt – in der Hoffnung auf mehr. Schließlich hat man die jüngsten beiden Auswärtsspiele gewonnen. Ein Fehler könnte in einem von taktischen Erwägungen geprägten Spiel den Ausschlag geben.

Schiedsrichter: Florian Heselmann (SV Klinkum)



Aufrufe: 013.4.2019, 06:00 Uhr
sie | AZ/ANAutor