2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Obenauf: Marcel Schlüter (SKV Büttelborn, hinten) im Duell mit Tobias Szablikowski (Germania Gustavsburg). 	Foto: Uwe Krämer
Obenauf: Marcel Schlüter (SKV Büttelborn, hinten) im Duell mit Tobias Szablikowski (Germania Gustavsburg). Foto: Uwe Krämer

Klink trifft fünfmal, Baumgärtner sechsmal

KLA Groß-Gerau: Goddelau siegt nach Rückstand 6:1 in Trebur / Dornheim verspielt Sieg

Verlinkte Inhalte

Er trifft und trifft: Mit sechs Toren wurde Rafael Baumgärtner von Hellas Rüsselsheim beim 10:1-Kantersieg über Lokalnachbar SG VfR Dersim II einmal mehr zum Mann des Tages. Der SV Raunheim kam indes beim Tabellendritten in Wolfskehlen mit 0:5 unter die Räder und hat in der A-Liga Groß-Gerau nun drei Punkte Rückstand auf das Spitzenteam von Hellas.

SKV Büttelborn II - Germania Gustavsburg 4:1 (0:1)

Ging es vor der Pause noch ausgeglichen zu, „mit leichten Vorteilen für Gustavsburg“, wie SKV-Pressesprecher Ulrich Rein feststellte, habe seine Mannschaft in der zweiten Halbzeit „sehr gut gespielt“ und den 0:1-Rückstand schnell wettmachen können.


VfR Groß-Gerau II - SKG Stockstadt 3:6 (1:3)

Hatte Stockstadt in den ersten 25 Minuten mehr Ballbesitz, „wurde es nach dem 1:1 ausgeglichener“, sah Uwe Ullsperger vom VfR seine Elf dann besser mithalten. Bis zum 2:3 blieb sie dran. „Aber zwischen der 73. und 88. Minute hat uns Stockstadt förmlich überrannt und vier Tore gemacht.“


SV 07 Geinsheim II - SKV Mörfelden 3:1 (0:0)

„In der ersten Halbzeit war Mörfelden stärker, in der zweiten waren wir überlegen“, sah SV-Coach Thorsten Bohr seine Mannschaft nach der Pause mit 2:0 in Führung gehen. Im Anschluss an eine Gelb-Rote Karte kassierte sie zwar den 2:1-Anschlusstreffer, hielt aber gut dagegen und erhöhte kurz vor dem Abpfiff durch Lukas Rumrich noch auf 3:1.

SG Dornheim - SV Alemannia Königstädten 2:2 (1:0)

„Ich dachte nach dem 2:0 nicht, dass wir noch was abgeben“, klagte Holger Krumb von der SG über zwei unnötige Gegentore. In der ersten Halbzeit verpasste Dornheim bei einem Lattentreffer von Marcel Raths eine höhere Führung. Krumb: „Königstädten hat gefühlt mit allen Spielern im eigenen Sechzehner gestanden. Da gab es nur schwer ein Durchkommen.“


FV Hellas Rüsselsheim - SG Rüsselsheim II 10:1 (4:1)

Gleich sechs Mal netzte Torjäger Rafael Baumgärtner beim 10:1-Sieg deines FV Hellas gegen die 1b der SG Rüsselsheim. Dank seiner Gala steht der Angreifer bei nunmehr 26 Treffern in nur zwölf Partien.


TSV 05 Trebur - TSV Goddelau 1:6 (1:2)

Trebur ging durch Andre Muders schnell in Führung. Doch kurz vor der Pause wendete Fabrice Klink mit einem Doppelschlag das Blatt für Goddelau und war danach nicht mehr zu halten. In der zweiten Halbzeit setzte der Gästestürmer, erst dieses Jahr aus der A-Jugend gekommen, drei weitere Treffer drauf.


TSV Wolfskehlen - SV 07 Raunheim 5:0 (0:0)

„Die erste Halbzeit ging an Raunheim“, meinte Karlheinz Luksch vom TSV. Dabei konnte sich seine Mannschaft bei Jonas Kursch bedanken, der in der 43. Minute mit einem gehaltenen Foulelfmeter gegen Ayoub Kadi einen Rückstand verhinderte. Danach nutzte Wolfskehlen die Chancen konsequent.

Genclerbirligi Bischofsheim - Italia Groß-Gerau 0:0

„Das war eine gute Mannschaftsleistung“, freute sich Metin Tarakci über den unverhofften Punktgewinn gegen Italia. Zumal seiner dezimierten Elf drei Stammkräfte fehlten, darunter Spielertrainer Harun Campinar. In der ersten Halbzeit hätte der Tabellenletzte sogar in Führung gehen können. Allerdings kam auch Italia zu einem Lattentreffer.

Aufrufe: 014.10.2018, 21:39 Uhr
Gabi Wesp-LangeAutor