2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Paul Röwer (2. v.l.) hat gegen Hohenleipisch für den FV Erkner getroffen.  Foto: Bock
Paul Röwer (2. v.l.) hat gegen Hohenleipisch für den FV Erkner getroffen. Foto: Bock

Das Remis zwischen Hohenleipisch und Erkner hilft keinem weiter

Der FVE bleibt zwar die zweitbeste Auswärtsmannschaft der Liga - aber aktuell nur auf Rang sieben.

Verlinkte Inhalte

Im Nachholspiel der Landesliga Südkommt der FV Erkner beim VfB Hohenleipisch nicht über ein 1:1 hinaus.

Die weite Reise in den Südwesten von Brandenburg hat sich für den Fußball-Landesligisten aus Erkner nur bedingt gelohnt. Im Nachholspiel am Ostermontag teilten sich beide Mannschaften die Punkte.

Tom Richter hatte den VfB früh in Führung gebracht (10.), für die Randberliner, bei denen etliche Spieler urlaubsbedingt fehlten, reichte es durch den mittlerweile 19. Saisontreffer von Paul Röwer nach einer Stunde immerhin zum Ausgleich. Weitere Chancen, vor allem nach Standards, blieben in einer eher mäßigen Partie auf beiden Seiten ungenutzt.

Für die Hohenleipischer, die lange nicht gegen den FVE gewonnen haben, war es die siebte sieglose Partie in Folge. Die Mannschaften von Hohenleipisch und Erkner trafen insgessmt nun das 13. Mal aufeinander und die Bilanz ist fast ausgeglichen. Hohenleipisch siegte dreimal, Erkner viermal und sechs Spiele endeten remis bei 24:23 Toren für den VfB. Der letzte und zugleich höchste VfB-Sieg ist allerdings doch schon ein Weilchen her und datiert vom 15.10.2011 - 5:1 hieß es damals.

Die Erkneraner sind jetzt mit 20 Zählern auf des Gegners Platz die zweitbeste Auswärtsmannschaft der Liga.

Alle Daten und Fakten zum Match: Spielbericht

Es war dies die vom letzten Hinrunden-Spieltag ausstehende Partie – zum Saisonausklang am 15. Juni stehen sich beide Mannschaften noch einmal gegenüber. Dann im Stadion am Dämeritzsee, wo der FVE bereits am Freitag, 19 Uhr, Frankonia Wernsdorf zum Derby empfängt.

Aufrufe: 024.4.2019, 07:34 Uhr
Kai Beißer und Frank ThiemigAutor