2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
Wird der FV am Sonntag gegen Waldbrunn jubeln? Archivbild: Parker
Wird der FV am Sonntag gegen Waldbrunn jubeln? Archivbild: Parker

Ein letzter Tanz in Waldbrunn

BIEBRICH 02: Zum Jahresausklang reisen die Blauen zum Tabellennachbarn +++ Christ nur bedingt zufrieden

Wiesbaden. Man ist zufrieden, mehr aber auch nicht. Vor den Verbandsliga-Fußballern des FV Biebrich 02 liegt der letzte Tanz des Jahres. Beim FC Waldbrunn muss das Team von Trainer Nazir Saridogan am Sonntag (14 Uhr) noch einmal ran. Ein heißer Tanz, betrachtet man die Tabelle. 29 Zähler bedeuten für die Mannschaft aus der Landeshauptstadt den sechsten Rang. „Sechs bis sieben Punkte haben wir liegen gelassen. Wir wollten etwas weiter oben stehen, deswegen bin ich nur zufrieden“ sagt Malte Christ, Sportlicher Leiter der 02er. Nur drei Punkte und zwei Plätze dahinter ist der Gastgeber zu finden.

Das 1:1 im Hinspiel am zehnten Spieltag definiert Christ als „kein gutes Spiel“. Umso besser soll die Partie am Sonntag laufen. Trotz der anstehenden Weihnachtsfeier am Samstagabend gibt der Steuermann des Fußballvereins eine klare Marschrichtung für das Aufeinandertreffen mit Waldbrunn vor: „Wir wollen da gewinnen. Unser Trainer bereitet sich und die Mannschaft akribisch auf das Spiel vor. Auf der Weihnachtsfeier müssen wir uns dann wie Sportler verhalten und an den Sonntag denken.“

Mit an Bord wird auch wieder Stürmer Orkun Zer sein. Der Genesungsverlauf des Vollblutfußballers verlief in den vergangenen Wochen sehr positiv. Doch im Lager der Blauen geht man kein Risiko ein. „Wir müssen abwarten, wie die Woche verläuft. Unser und sein Ziel war es, dass er zur Wintervorbereitung wieder einsteigt. Er kann schon am Sonntag spielen, aber nur, wenn es sein muss und der Spielstand es nötig macht“, so Christ weiter.

Im Winter keine weiteren Neuzugänge geplant

Neben Zer wird Neuzugang Yusuf Erkan Cekemci nach der Winterpause bei den 02er angreifen. Der 23-Jährige ist der erste Wintertransfer, den die Biebricher vollzogen haben. Weitere Zugänge stehen in der anstehenden Transferperiode laut dem Sportlichen Leiter nicht zur Debatte. „Ich bin kein Freund von Wintertransfers. Zum einen haben wir es nicht nötig, weitere Spieler zu holen. Zum anderen wollen wir das Spiel mit den hohen Ablösen nicht mitmachen.“ Außer Benjamin Zecovic soll der Kader zusammen bleiben. „Er braucht Spielzeit, die er bei uns nicht bekommt“, gibt Christ zu.



Aufrufe: 013.12.2017, 15:20 Uhr
Jonas WallochAutor