2024-05-10T08:19:16.237Z

FuPa Portrait
Pure Vorfreude auf die neue Saison: Die A-Junioren des FV Biebrich 02. Foto: Hakan Tutkun
Pure Vorfreude auf die neue Saison: Die A-Junioren des FV Biebrich 02. Foto: Hakan Tutkun

Biebrich ist heiß auf die neue Spielzeit

FV-Trainer Tutkun "sehr zufrieden" mit der Vorbereitung +++ Teambuilding-Maßnahmen haben gegriffen +++ Saisonstart gegen Bruchköbel

WIESBADEN. Es ist endlich wieder soweit - die U19 Verbandsliga Süd steht in den Startlöchern. Der FV Biebrich 02 scheint hierfür gut gewappnet, wie Coach Hakan Tutkun erläutert.

Die Vorbereitung der 02er startete am 24. Juli - und das mit einem knackigen Programm. FV-Trainer Tutkun berief seine Kicker sechs bis sieben Mal die Woche auf den Platz und scheuchte sie zudem durch den Wiesbadener Schlosspark. "Ich habe die Jungs schon sehr gefordert. Aber sie sollen am 1. Spieltag auch fit sein. Nicht zuletzt, weil die Liga unberechenbar und extrem stark ist", so Tutkun.

Die Wiesbadener absolvierten insgesamt fünf Testspiele in der Saisonvorbereitung, wovon drei gewonnen werden konnten und man sich lediglich zweimal mit einem Remis begnügen musste - ein starkes Ergebnis, wenn man bedenkt, dass Tutkun oft durchwechselte und viel ausprobierte. "Viele Spieler haben uns überzeugt und auch gezeigt, dass sie eine Alternative für eine andere Position darstellen", gibt sich der FV-Coach zufrieden. "Die Neuzugänge haben uns auch sehr positiv überrascht, da sie sich sofort integriert haben und im Team super funktionieren", so Tutkun weiter.

Der FV ist nun in der Lage verschiedene Systeme ohne allzu große Schwierigkeiten umzusetzen - er ist also variabler und kann sich besser auf seine Gegner einstellen, wie Tutkun versichert: "Sie wissen genau, was wir von ihnen erwarten - auch für gewisse Drucksituationen, sind sie gut geschult".

Zum Abschluss der Vorbereitung bestritten die Biebricher ein zweitägiges Trainingslager in Sargenroth, in dem hauptsächlich Teambuildingsmaßnahmen auf dem Plan standen. "Man spürt eine positive Energie auf dem Platz, die mir persönlich sehr gefällt. Ich mag es, wenn die Jungs brennen", schwärmt der Coach über seine Mannschaft. "Man kann sagen, dass die U19 des FV Biebrich 02 ein neues Gesicht bekommen hat", so Tutkun weiter.

Der Trainer der U19 gibt sich optimistisch für die neue Spielzeit und sendet schonmal eine Warnung an die Konkurrenz: "Meine Jungs sind nun bereit für die kommende Saison. Wir werden jeden Gegner vor Probleme stellen". Das können die 02er direkt am Sonntag (13:00 Uhr) im Heimspiel gegen die SG Bruchköbel unter Beweis stellen.

Aufrufe: 018.8.2017, 15:00 Uhr
Patrick SchaffnerAutor