2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

FuPa-Trainer-Casting für die Altstadt

Wer wird neuer Trainer bei der SpVgg Bayreuth?

Christoph Starke ist Geschichte bei der SpVgg Bayreuth. Wem gehört die Zukunft? FuPa macht sich Gedanken und bringt einige Namen ins Spiel, die den Regionalligisten übernehmen könnten.

Gino Lettieri

Der gebürtige Schweizer wird als erstes genannt, wenn es um die Starke-Nachfolge geht. Seit seinem Aus beim Zweitligisten MSV Duisburg im November letzten Jahres ist der 49-Jährige wieder auf dem Markt. Für ihn würde unter anderem seine Bayreurther Vergangenheit sprechen. Zudem hält sich der Deutsch-Italiener derzeit beim Bayreuther Kreisligisten SV Gesees als Spieler fit.

Michael Hofmann

Wie Lettieri hat auch der Ex-Profi Bayreuther Stallgeruch. Vor einem Jahr holte die Altstadt den 43-Jährigen sogar wieder als Keeper, als es auf der Torhüter-Position einen Engpass gab. Ohne Einsatz heuerte der gebürtige Bayreuther beim SV Pullach in der Bayernliga Süd an, wo er seinen Pass immer noch hat.

Norbert Schlegel

Der dritte im Bunde, der die Altstadt aus einem früheren Engagement kennt, ist Norbert Schlegel. Zuletzt beim krisengebeutelten FC Eintracht Bamberg unter Vertrag, wartet der 55-Jährige wieder auf eine neue Chance. Erfahrung bringt der Ex-Profi reichlich mit, nach Stationen bei der SpVgg Stegaurach, SpVgg Bayern Hof, SpVgg Greuther Fürth 2, SpVgg Weiden oder dem SV Memmelsdorf.

Ludwig Preis

Um den gebürtigen Passauer ist es ruhig geworden. "Wiggerl" Preis coachte bereits den TSV Neustadt/Aisch, stieg mit dem SC Eltersdorf von der Landesliga in die Regionalliga auf und saß bei der SpVgg Greuther Fürth für drei Spiele als Chef-Coach in der Bundesliga auf der Bank. Für die SpVgg Bayreuth lief der heute 44-Jährige einst zwei Jahre in der Bayernliga auf.

Helmut Rahner

"Alu" hattet schon beim Neu-Landesligisten ATSV Erlangen zugesagt, kurze Zeit später folgte die Absage. Der eisenharte Abwehrspieler aus der Fränkischen Schweiz steht ebenso in der Warteschleife. Zuletzt trainierte er den TSV Buch in der Landesliga Nordost.

Dieter Lieberwirth

Hat der 62-Jährige wieder Lust auf einen Chef-Sessel-Posten? Seit drei Jahren ist der Ex-Clubberer ohne Trainer-Amt, als sein Vertrag beim SC Eltersdorf nicht verlängert wurde. Nach dem 1. FC Nürnberg und der SG Quelle Fürth wäre die SpVgg Bayreuth die erste oberfänkische Station für "Jogi" Lieberwirth.

Aufrufe: 023.8.2016, 10:16 Uhr
Christian DotterweichAutor