2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Hattrick in Vetschau: Stürmer Maximilian Naebert vom FSV Union II  ©Martin Ramos
Hattrick in Vetschau: Stürmer Maximilian Naebert vom FSV Union II ©Martin Ramos

Erster Dreierpack für Fürstenwalde-Youngster Max Naebert

Der 21-Jährige machte im Dress des FSV Union gegen Vetschau das erste Mal drei Tore in einem Spiel.

Verlinkte Inhalte

"Solche Spiele sind immer schwer. Wir sind aber nicht gestolpert, die Jungs haben ihre Aufgabe erfüllt", lautet das Fazit von Christian Mlynarczyk, Spieler-Trainer des FSV Union II, nach dem deutlichen Erfolg beim Tabellenletzten am Südrand des Spreewaldes.

"Allerdings hätte das Ergebnis weit höher ausfallen müssen, denn wir haben noch sechs, sieben Hundertprozentige liegen gelassen."

Dies habe zum Teil auch an den schlechten Platzverhältnissen gelegen. So seien unter anderem bei den Möglichkeiten von Nisarahmad Nikzad und Kapitän Enrico Below, die je zweimal allein aufs gegnerische Tor zuliefen, die Bälle versprungen. "Und was mir auch nicht gefallen hat, war das Provozieren unserer Jungs durch die Gastgeber", sagt Mlynarczyk. Schlusslicht Blau-Weiß Vetschau steht nach der 23. Saison-Niederlage übrigens auch rechnerisch als Absteiger fest.

Am Ende konnte sich der Union-Coach, der nach seiner Knieverletzung wieder leicht trainiert, über den Sieg freuen. "Und über die beiden Torschützen." Maximilian Naebert traf dreimal und gab die Vorlage zum 4:0 des eingewechselten Nouhan Bamba (77.), dem sein erstes Pflichtspieltor gelang. Der 19-Jährige war in der Winterpause aus Guben gekommen. Naebert traf nach Vorlage von Tim Gessing (10.), nach einer Ecke (34.) und nach langem Ball von Below (63.).

Spielerprofil: Maximilian Naebert

Spielerprofil: Nouhan Bamba

"Jetzt können sich die verletzten und angeschlagenen Spieler etwas erholen. Nach Ostern erwartet uns ein straffes Programm gegen die vorn platzierten Mannschaften – angefangen mit dem Heimspiel gegen den Tabellenzweiten BSV Guben Nord", weiß Christian Mlynarczyk.

Die Liga-Zusammenfassung: Fürstenwalde schießt Vetschau aus der Landesliga

Aufrufe: 016.4.2019, 07:50 Uhr
MOZ.de / Roland HankeAutor