2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau

Leeres Lazarett, voller Übungsplatz

Bei den A-Junioren von Mainz 05 herrscht vor dem Duell mit Eintracht Frankfurt harter Konkurrenzkampf

Mainz. Was derzeit im Training der U 19-Fußballer des FSV Mainz 05 abgeht, dürfte einer typischen Derby-Atmosphäre schon recht nahe kommen. Das Lazarett ist leer, der Übungsplatz voll, der ,,Kaderdruck" laut Thomas Krücken hoch: ,,Wir brauchen im Training Schienbeinschonerpflicht", erzählt der 05-Trainer.

Klingt ganz so, als wären die Mainzer A-Junioren, die in der Bundesliga mit vier Zählern aus den Spielen beim KSC und gegen den FC Bayern stark aus der Winterpause gekommen sind, bestens gerüstet für das Rhein-Main-Derby am Sonntag (11 Uhr) bei Eintracht Frankfurt. Die Hessen verfügen in Krückens Augen über sehr viel individuelles Potenzial, haben in der Tabellen aber schon sieben Zähler Rückstand auf den FSV.

Unter anderem, weil die 05er in der Hinrunde 2:1 siegten. ,,Wir müssen von Anfang an hellwach sein und wollen auf Basis einer guten Struktur unsere typischen Tugenden in die Waagschale werfen", kündigt der 38-Jährige an. Neben Keeper Finn Dahmen (Adduktorenverletzung) muss Mike Andreas (fünfte Gelbe Karte) zuschauen.



Aufrufe: 019.2.2016, 08:00 Uhr
Torben SchröderAutor