2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
Durch schlechtes Abwehrverhalten in der Schlussphase verlor der TSV Buchbach auch gegen den FC Töging. Buchholz
Durch schlechtes Abwehrverhalten in der Schlussphase verlor der TSV Buchbach auch gegen den FC Töging. Buchholz

Nur Culjak trifft - Buchbach verliert erneut gegen Landesligist

Zweiter Test, zweite Niederlage

Nach dem 1:2 gegen den SE Freising unterlag der TSV Buchbach auch beim FC Töging 1:2 – für den Landesligisten war es der erste Test.

Buchbach – „Mit der ersten Halbzeit bin ich nicht unzufrieden, da waren wir schon stabil und hätten auch in Führung gehen können“, sagte Buchbachs Trainer Markus Raupach. „Nach der Pause sind wir dann nachlässig geworden. Das ist eine Frage der Disziplin.“ Andi Manhart hatte in der Anfangsphase eine gute Möglichkeit, Aleks Petrovic scheiterte mit einem Kopfball an Keeper Stefan Leipholz (41.), und Benedikt Orth jagte den Ball aus 18 Metern über die Latte (43.). Auf der anderen Seite musste Daniel Maus gegen Simon Hefter klären (33.) und gegen Martin Stefcak parieren (40.).

Nach zahlreichen Wechseln zur Halbzeit fehlte dem Regionalligisten im zweiten Abschnitt die Ordnung, und so musste Keeper Marinus Pohl in der 54. Minute gleich zwei Mal in höchster Not retten und packte dann eine erneute Glanztat aus, als er einen Kopfball von Daniel Ziegler aus fünf Metern entschärfte (63.). Auch beim Foulelfmeter von Daniel Steinleitner war er dran, konnte den Einschlag aber nicht verhindern.

In der 75. Minute musste der Ex-Töginger Samed Bahar gegen Armin Mesic auf der Linie klären, ehe Thomas Breu in der 79. Minute Marin Culjak bedient, der nur noch zum 1:1 einschieben musste. Richtig geärgert hat Raupach dann das 1:2 durch einen Kopfball von Christian Wallisch nach Ecke von Mesic. „Da war keiner dran, da hätte man noch nicht mal springen müssen, um das Tor zu verhindern“, schimpfte er.

Aufrufe: 024.6.2019, 10:42 Uhr
Erdinger Anzeiger / Michael BuchholzAutor