2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
In Schalding wurde er nicht glücklich: Manuel Mader bricht seine Zelte beim SVS ab und wechselt zu Landesliga-Aufsteiger Hauzenberg. F: Weiderer
In Schalding wurde er nicht glücklich: Manuel Mader bricht seine Zelte beim SVS ab und wechselt zu Landesliga-Aufsteiger Hauzenberg. F: Weiderer

Sturm geht in die Vollen: Mader kommt vom SVS

Hauzenberg lässt es personell nochmal krachen und angelt sich Angreifer vom Regionalligisten

Der FC Sturm Hauzenberg überlässt nach dem Aufstieg in die Landesliga nichts dem Zufall. Die Staffelberger haben auf dem Transfermarkt noch einmal prominent zugeschlagen und Manuel Mader vom Regionalligisten SV Schalding-Heining losgeeist. Nach Maxi Zillner und Johannes Schäffner, die beide vom Nachbarn TSV Waldkirchen zum Sturm wechseln, ist Mader bereits die dritte namhafte Verstärkung für die Elf von Spielertrainer Alexander Geiger. Der Sturm scheint bestens gerüstet für das Unternehmen Landesliga.

Es war nicht die Saison des Manuel Mader. In der abgelaufenen Spielzeit kam der talentierte Stürmer nur auf fünf Einsätze im Schaldinger Regionalliga-Team. Einzig als der SVS den Klassenerhalt in der Tasche hatte, durfte der 21-Jährige Ende April im eher unbedeutenden Match gegen den FV Illertissen von Anfang an ran. Für die Bezirksliga-Truppe der Grün-Weißen erzielte der Tittlinger in fünf Matches immerhin drei Treffer. Die hartnäckigen Folgen eines Mittelfußbruches und eines anschließenden Muskalfaserrisses zwangen den ehrgeizigen Youngster immer wieder zum Zuschauen. "Schalding hat mich trotz meiner vielen Verletzungen immer wieder unterstützt, dafür ein großes Dankeschön. Ich fühle mich körperlich gut und möchte nun einfach wieder so viel es geht Fußball spielen. Alex Geiger hat sich intensiv um mich bemüht. Der FC Sturm ist nach dem Aufstieg in die Landesliga, und mit der Begeisterung rund um den Verein, ein hoch interessanter Klub mit viel Potenzial. Ich hoffe, ich kann das in mich gelegte Vertrauen zurückgeben und freue mich riesig auf die neue sportliche Herausforderung", erklärt Mader die Hintergründe zu seinem Vereinswechsel.

Geiger will seinem Neuen die nötige Sicherheit geben.

Der 21-Jährige ist der fünfte Neuzugang der Staffelberger. Coach Alex Geiger ist ob des gelungenen Transfercoups selbstredend bester Laune: "Ich stehe mit Manu seit meiner Bogener Zeit in Kontakt. Er hat in den letzten Monaten eine sehr schwere Zeit hinter sich bringen müssen und muss jetzt in seinen noch jungen Jahren so viel wie möglich auf dem Platz stehen. Die Anforderungen, der Aufwand und der Konkurrenzkampf sind bei uns nicht so hoch wie in Schalding. Wir versuchen ihn Schritt für Schritt an seinen Leistungsgrenze heranzuführen und ihm die nötige Sicherheit zu geben. Er ist eine große Verstärkung für uns und passt auch menschlich top zu unserem Team." Nach der kräfteraubenden Relegation und einer sehr kurzen Pause startet der Sturm am Mittwoch schon wieder in die Vorbereitung auf die kommende Spielzeit. Zusammen mit Keeper Pascal Keese (vom SK Schärding), Maximilian Zillner und Johannes Schäffner (beide vom TSV Waldkirchen) und Maximilian Maier (vom Lokalrivalen TSV-DJK Oberdiendorf) will Mader erstmals seit langem wieder richtig angreifen - dann im Trikot des FC Sturm.


Aufrufe: 020.6.2015, 12:09 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor