2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Foto: Noah Wedel
Foto: Noah Wedel

Preußen Espelkamp: Robin Reimer dritter Neuzugang für 19/20

Landesliga: Das nächste Talent hinterm Türchen - Robin Reimer kommt im Sommer vom SV Rödinghausen II

Und wieder hat man beim Landesligisten FC Preußen Espelkamp ein Türchen am Adventskalender geöffnet. Diesmal dahinter: Robin Reimer, 20-jähriger Offensivakteur des Westfalenligisten SV Rödinghausen II. Er ist nach Benett Heine (ebenfalls SV Rödinghausen II) und Dominik Flaake (SV Eidinghausen-Werste) schon das dritte „Weihnachtsgeschenk“, auf das sich die Preußen freuen, aber erst im Sommer zur kommenden Serie „auspacken“ dürfen.

Robin Reimer ist laut Pressemitteilung der Espelkamper „ein weiterer, hochkarätiger Neuzugang“. Er wechselte 2015 aus der B-Junioren Bundesliga von Arminia Bielefeld nach Rödinghausen in die U19 und bestritt bereits in seinen ersten beiden Seniorenjahren 38 Spiele in der Senioren-Westfalenliga und gilt als Leistungsträger der SVR-Reserve.


„Wir sind sehr stolz, dass wir mit Robin einen hochtalentierten Spieler für unser Team gewinnen konnten. Er bringt als schneller Linksfuß eine gute Technik, hohe Spielintelligenz und ein gutes Dribbling mit. Viele tolle Eigenschaften also, die unser Offensivspiel noch einmal verstärken werden“, beschreibt Espelkamps Landesliga-Trainer Tim Daseking den Neuzugang.



Vereinspräsident Hendrik Wiegmann ergänzt: „Gemeinsam mit Mario Warkentin und Tim Daseking ist es uns in den letzten Wochen gelungen, sehr frühzeitig unsere sportlichen Planungen für die Zukunft auszuarbeiten. Jetzt versuchen wir diese auch Schritt für Schritt zu realisieren und sind sehr zufrieden, dass wir Robin von einem Wechsel überzeugen konnten“, kommentiert Wiegmann die Vorstellung des schon dritten Neuzugangs für die kommende Saison.


„Ich habe mich in Rödinghausen sehr wohl gefühlt und danke dem Verein für eine sehr schöne Zeit. Trotzdem habe ich mich dafür entschieden, eine neue sportliche Herausforderung anzunehmen. Ich bin davon überzeugt, dass wir eine sehr gute Mannschaft und ein gutes Umfeld haben werden, um gemeinsam erfolgreich sein zu können“, blickt Reimer schon einmal voraus.

Aufrufe: 010.12.2018, 20:00 Uhr
FuPa / NWAutor