2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Ein Colitta kommt selten allein!

Nach der bitteren Niederlage der Vorwoche waren die Vorzeichen für das Heimspiel gegen die Zweitvertretung aus Odendorf nicht optimal. Kapitän Werner hatte sich einen roten und Mittelfeldmotor Saam einen gelb/roten Urlaubsschein gegen Lessenich abgeholt. Dazu fehlten Funkturm Templeton und Tormann von der Au, der auf der Sonneninsel Ibiza wohl den von Trainer Neu angekündigten Zuckerberg sucht. Der zuletzt sehr gut aufgelegte Ahmed musste wegen eines Notfall bei der Anreise den Weg ins Krankenhaus einschlagen. An dieser stelle noch gute Besserung im Namen der Mannschaft.


Mit 12 Fußballern die in dieser Konstellation wohl noch nicht einmal bei einer Trainingseinheit zusammenfanden wurde dann Plan B besprochen. Plan C gab es dann während dem aufwärmen.

Anpfiff, Leißa, Latte, Linie? kein Hawkeye. Die Uhr des Unparteiischen zeigt neben der Tageszeit maximal noch den Wochentag an aber leider nicht das vermeintliche 1:0. Stattdessen geht der Gast in der 8. Minuten mit 0:1 in Führung. Pech sucht ab nun an die Ordnung und versucht irgendwie ins Spiel zu kommen. Noch nicht richtig ins Spiel gefunden steht es bereits 0:2 nach 18 gespielten Minuten.


Jetzt musste was passieren um nicht als Verlierer vom Platz zu gehen. Max Wollin nimmt sich der Sache an und erzielt den 1:2 Anschlusstreffer. Plan D mit der Umstellung Haeger - Diaco führte zu mehr Stabilität. Und mit Plan E, dem Wechsel Kittelberger - Zimmermann wurde dann bis zur Halbzeit der Kampf angenommen.

In der Halbzeitpause wurde dann erstmal durchgeatmet, in aller Ruhe die Fehler angesprochen und Plan F mit der Wiedereinwechslung von Zimmermann besprochen.

Soviel vorgenommen und dann fiel in der 55. Minuten das 1:3. Das wars dachten die meisten...

...die meisten auf Odendorfer Seite, die dann wie der gefühlte Sieger ihre Spieler mit weniger Einsatzzeiten einwechselten.

Da war doch noch das eine Tor auf Peche Seite was son ein 1:3 so tükisch macht. Plan G und das 3-4-3 oder teilweise auch 3-3-4 führte nicht nur zu einer brachialen Angriffswelle und Dauerbelagerung der Odendorfer Hälfte sondern auch zu den Toren 2:3, 3:3 und 4:3!!!

Was für eine Moral, so eine Leistung aufzurufen ist Weltklasse.

Man wollte ja nicht nach Abpfiff als der „schlechte Verlierer“ da stehen. An dieser Stelle sparen wir uns jetzt jeglichen Tiefschlag in Richtung Odendorf und zeigen uns als einen guten Gewinner.

Was gibts noch zu sagen? Plan G wie Geile scheiße hat funktioniert? Denke Ja!

Ein Riesen Lob an die ganze Mannschaft.

Aufrufe: 06.5.2019, 22:17 Uhr
Sebastian BerchemAutor