2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
F: SG Anderlingen/Byhusen
F: SG Anderlingen/Byhusen

SG Anderlingen fertigt Gastgeberinnen ab

Frauenfußball-Bezirkspokal: Landesligist setzt sich bei Reserve des FC Oste/Oldendorf mit 10:1 durch

Gräpel. Vor dem Punktspielauftakt am nächsten Sonnabend beim MTV Jeddingen hat es die SG Anderlingen/Byhusen krachen lassen. Die Landesligafußballerinnen setzten sich gestern in der ersten Bezirkspokalhauptrunde beim FC Oste/Oldendorf II mit 10:1 durch.

Mit dem Ergebnis war der Gastgeber gut bedient. Das meinte SG-Coach Sören Haß, der sich einmal mehr über die Chancenverwertung ärgerte: „Das Team hat es ganz gut gemacht, doch den Torabschluss müssen wir einfach besser erledigen.“

Die Gäste machten das Spiel von Anfang an zur einseitigen Angelegenheit und gestatteten dem heimischen Kreispokalsieger in Gräpel nur wenige Male die Gelegenheit zur Entlastung. Es ging fast nur in eine Richtung, wobei sich die spielfreudige SG eben zahlreiche Chancen erarbeitete. Gleich viermal wurde beispielsweise das Torgestänge getroffen. Den Torreigen eröffnete Larissa Heins bereits nach fünf Minuten.

Anschließend trafen Svenja Welkenbach (23. und 28. Minute), Antonia Gieschen (25., 36., 43.), Janina Voss (38.) und Theresa Kück (55., 85., 90.). Den Ehrentreffer schaffte der FC in der 84. Minute.

SG Anderlingen/Byhusen: Birte Luitjens (46. Beke Schröder) - Elena Jacobs (70. Nele Schwarz), Andrea Borchers, Romina wellbrock, Laura Steffens, Theresa Kück, Svenja Welkenbach, Sina de Haan, Larissa Heins, Janina Voss, Antonia Gieschen (60. Julia Hünken). (db)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Bremervörder Zeitung

Aufrufe: 014.8.2017, 09:59 Uhr
Bremervörder ZeitungAutor