2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
F: Marc Berger
F: Marc Berger

Last-Minute-Tor: Oberau lässt zwei Punkte liegen

FCO-Coach Mayr: "Wir waren eigentlich in allen Belangen überlegen"

Verlinkte Inhalte

FC Oberau – Auswärts ein Punkt, da kann man nicht meckern. Diese Feststellung hätte wohl auch Oberaus Coach Florian Mayr in Zusammenhang mit der Partie beim TSV Perchting-Hadorf unterschrieben. Vor Anpfiff.

Denn dass es nach 92 Spielminuten nur 2:2 stand, trübte die Stimmung der Gäste doch etwas. Die Loisachtaler befanden sich auf der Siegerstraße, lagen 2:1 vorne, mussten in der Nachspielzeit nur noch eine heikle Situation überstehen. Dieser ging eine vermeintliche Abseitsstellung und ein fragwürdiges Foulspiel voraus – Schiedsrichter Peter Rascher pfiff dennoch, und Perchtings Luigi Martorana ließ sich nicht zweimal bitten und donnerte das Leder in die Maschen. Für Oberaus Trainer „ein sehr unglücklicher, bitterer Moment“: Wenn man so spät noch den Ausgleich bekomme, sei dies immer ärgerlich.

Perchtings Führung in der 19. Minute drehten die Oberauer in der zweiten Hälfte binnen zehn Minuten durch Tore von Pascal Hiemer und Sebastian Korthals in ein 2:1. Völlig verdient, aus Sicht von Florian Mayr: „Wir waren eigentlich in allen Belangen überlegen, und hätten den Sack zumachen müssen. Die Chancen dazu waren auf alle Fälle da.“ So kam es, wie es kommen musste: Die Gastgeber schafften noch das Remis.

Der FCO-Coach attestierte seiner Elf dennoch eine Partie, „in der die Burschen sehr, sehr viel richtig gemacht haben. Letzte Woche gegen Herrsching haben wir noch verdient und zu hoch verloren, jetzt in Perchting stimmt mich das Auftreten rundum positiv. Auf diese Leistung können und werden wir aufbauen.“ Gelegenheit dazu haben die Oberauer im nächsten Heimspiel gegen den BSC Oberhausen, und da soll dann auch endlich der erste Dreier in der noch jungen Saison her. Mayr: „Wir werden uns voll reinhauen.“

Aufrufe: 021.8.2017, 10:43 Uhr
Garmisch Partenkirchener Tagblatt: hutAutor