2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Jonathan Kros wechselt zum SV Dringenberg.
Jonathan Kros wechselt zum SV Dringenberg. – Foto: Wolfgang Tilly

SVD schlägt zweimal in Nieheim zu: Kros und Dammeier kommen

Bezirksliga, Staffel 3: SV Dringenberg schließt Kaderplanungen für die kommende Saison „weitestgehend ab“.

Der SV Dringenberg gibt zwei weitere Transfer mit Blick auf die kommende Saison bekannt. Aus dem Landesliga-Kader des FC Nieheim stoßen Jonathan Kros und Nick Dammeier in das Team von Sven Schmidt. Die Kaderplanung für die neue Saison seien damit „weitestgehend abgeschlossen“.

Kros ist bei den Blau-Gelben für das offensive sowie zentrale Mittelfeld eingeplant. Der 21-Jährige gehörte schon lange zu einem der Wunschspieler von Coach Schmidt: „Wir haben uns in den letzten Jahren immer wieder um Jonathan bemüht. Ich freue mich, dass es jetzt geklappt hat und wir mit ihm einen richtig guten Spieler in unseren Reihen begrüßen können.“

Dammeier erhält vom SVD ebenfalls die Bezeichnung „Nachwuchstalent“. Der Defensivakteur spielte in der Hinrunde in der zweiten Mannschaft des FCN, absolvierte die Wintervorbereitung aber schon in der ersten Mannschaft und sollte dort nun erste überkreisliche Erfahrung sammeln. Vor seiner Zeit spielte der 22-Jährige schon mit Kros zusammen beim SV Steinheim in der A-Liga. „Damit sind wir richtig gut aufgestellt, um in einer neu aufgeteilten Bezirksliga wieder angreifen zu können“, so Schmidt.

Aufrufe: 027.5.2020, 12:40 Uhr
Rene WenzelAutor